Auflistung nach Autor/Autorin "Fräulin, Jennifer"
Anzeige der Einträge 1-10 von 10
-
Academic or vocational pathway? Effects of school grades and parents' and teachers' achievement expectations at the end of primary school
Neuenschwander, Markus; Fräulin, Jennifer; Jüttler, Andreas (2017-09-29)06 - Präsentation -
Der FOKUS Ansatz: Hyperaktive, impulsive und unaufmerksame Kinder nach der Einschulung fördern
Benini, Sara; Fräulin, Jennifer; Neuenschwander, Markus (2017-06-27)Bildungsverläufe von der Einschulung in den ersten Arbeitsmarkt: Theoretische Ansätze - empirische Befunde - Beispiele04A - Beitrag Sammelband -
Determinanten des Ausbildungsgangs in der Sekundarstufe I und II
Neuenschwander, Markus; Fräulin, Jennifer; Jüttler, Andreas; Schumann, Stephan (2017-03-08)06 - Präsentation -
Effects of teacher training units to reduce pupil inattention and hyperactivity in elementary classroom
Neuenschwander, Markus; Benini, Sara; Fräulin, Jennifer (2017)06 - Präsentation -
Evaluation des Programms ElternWissen - Schulerfolg (Schlussbericht)
Neuenschwander, Markus; Fräulin, Jennifer (2013)05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht -
Evaluation des Programms ElternWissen-Schulerfolg von Elternbildung Schweiz
Fräulin, Jennifer; Gerber-Schenk, MichelleDie externe Evaluation des Projekts ElternWissen-Schulerfolg soll empirisch nachweisen, dass die Ziele und die intendierten Wirkungen der Elternbildungsmassnahmen erreicht werden. Konkret sind im Projektkonzept ...00 - Projekt -
Förderung von Kindern mit Verhaltensauffälligkeiten und Unaufmerksamkeit in der Schule (FOKUS)
Neuenschwander, Markus; Benini, Sara; Fräulin, Jennifer (2016-11-23)06 - Präsentation -
Interventionsstudie bei Aufmerksamkeits- und Verhaltensproblemen in der Unterstufe (FOKUS)
Benini, Sara; Moser, Franziska; Fräulin, JenniferLangzeitstudien haben gezeigt, dass Unaufmerksamkeit, aber auch Verhaltensprobleme wie Impulsivität und Hyperaktivität im Einschulungsalter frühe Indikatoren einer Suchtgefährdung im Jugend- und Erwachsenenalter sind. Diese ...00 - Projekt -
Leistungserwartungen von Eltern und Lehrpersonen und Schüler(innen)leistungen in Deutsch und Mathematik bei der Wahl des (Aus-)Bildungsweges am Ende der Sekundarstufe I
Fräulin, Jennifer; Neuenschwander, Markus; Jüttler, Andreas (2017-03-16)06 - Präsentation -
Wirkungen der Selektion - qualitative Begleitstudie. 3. Zwischenbericht
Neuenschwander, Markus; Fräulin, Jennifer; Belaid, Soumia; Muischneek-Feissli, Bigna (2013)05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht