Auflistung nach Autor/Autorin "Mayland, Camille"
Anzeige der Einträge 1-17 von 17
-
Bildungserfolg trotz Bildungsferne
Mayland, Camille; Neuenschwander, Markus (2018)Schulblatt Aargau/Solothurn01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung -
Chancengerechtigkeit durch neutrale Lehrpersonenerwartungen
Mayland, Camille; Niederbacher, Edith; Bölsterli, Janine; Neuenschwander, Markus (2018-12-04)06 - Präsentation -
Faire Leistungserwartungen von Lehrpersonen und Leistungen: Der SCALA-Ansatz
Mayland, Camille; Bölsterli, Janine; Niederbacher, Edith; Neuenschwander, Markus (2018-11-30)06 - Präsentation -
Fernunterricht 2020 – Lernen während der Coronavirus-Pandemie
Niederbacher, Edith; Mayland, Camille; Rösti, Ilona; Hofmann, JanDie Coronavirus-Pandemie führte zum Unterbruch des Präsenzunterrichts an Schulen und dem unerwarteten Bedarf, Fernunterricht zu organisieren. Dieses grosse Gesellschaftsexperiment führte zu einem Innovationsschub, da ...00 - Projekt -
Fernunterricht während der Coronavirus-Pandemie: Analyse von Herausforderungen und Gelingensbedingungen
Garrote, Ariana; Neuenschwander, Markus; Hofmann, Jan; Mayland, Camille; Niederbacher, Edith; Prieth, Vanessa; Rösti, Ilona (2021-03-26)Die Coronavirus-Pandemie führte von März bis Mai 2020 zum Unterbruch des Präsenzunterrichts an allen Schulen der Schweiz und dem notfallmässigen Bedarf, Fernunterricht durchzuführen. Um diese besondere Situation zu analysieren ...05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht -
Herausforderungen einer gerechten Leistungsbeurteilung in der Schule
Neuenschwander, Markus; Bölsterli, Janine; Mayland, Camille (2018-09-11)06 - Präsentation -
Herkunftsbedingte Erfolgsattributionen von Lehrpersonen: eine theoretische Grundlage für faires Feedback in der Primarschule
Niederbacher, Edith; Neuenschwander, Markus; Mayland, Camille (2019-11-29)06 - Präsentation -
Interventionsstudie zur Förderung der Selbstregulation in Schule und FAMILIE (FOSSA)
Rösti, Ilona; Bölsterli, Janine; Rodcharoen, Patsawee; Mayland, Camille; Zavery, Alafia; Ramseier, Lukas; Kaqinari, Tomas; Scholz, RicardaInterventionsstudie zur Förderung der Selbstregulation in Schule und FAMILIE (FOSSA) Verhaltensauffällige Kinder aus belasteten Familien sind in der Schule benachteiligt und in ihrer Schullaufbahn gefährdet, wie ...00 - Projekt -
Lehrpersonenerwartungen und Beurteilungseffekte im Fach Deutsch
Mayland, Camille; Bölsterli, Janine; Niederbacher, Edith; Neuenschwander, Markus (2018-11-30)06 - Präsentation -
Mehr Chancengerechtigkeit durch SCALA
Mayland, Camille; Bölsterli, Janine; Niederbacher, Edith; Neuenschwander, Markus (2018)Schulblatt Aargau/Solothurn01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung -
Modifikation von stereotypen Lehrpersonenerwartungen - eine Interventionsstudie
Neuenschwander, Markus; Bölsterli, Janine; Mayland, Camille; Niederbacher, Edith (2019-02-26)06 - Präsentation -
Modifying Biased Teacher Expectations in Mathematics and German: A Teacher Intervention Study
Neuenschwander, Markus; Mayland, Camille; Niederbacher, Edith; Garrote, Ariana (2021-04-06)Learning and Individual DifferencesStudents’ migration backgrounds and low socioeconomic status can bias teacher expectations of student achievement in mathematics and German. The main goal of this intervention study was to inform, raise awareness, and ...01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift -
Wie Erwartungen von Grundschullehrpersonen Leistungen, Anstrengungsbereitschaft und Störverhalten im Unterricht beeinflussen
Niederbacher, Edith; Neuenschwander, Markus; Mayland, Camille; Bölsterli, Janine (2019-02-26)06 - Präsentation -
Wie faire Beurteilung möglich ist
Neuenschwander, Markus; Mayland, Camille; Niederbacher, Edith (2018-12)Bildung Schweiz01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung -
Wie Lehrpersonenerwartungen die Leistungen und Anstrengungsbereitschaft in Deutsch und Mathematik sowie Störverhalten beeinflussen
Mayland, Camille; Neuenschwander, Markus; Niederbacher, Edith; Bölsterli, Janine (2019-02-26)06 - Präsentation -
Zum Einfluss von Erfolgsattributionen und Leistungserwartungen von Lehrpersonen auf die Leistungen von Schülerinnen und Schülern
Mayland, Camille; Niederbacher, Edith; Neuenschwander, Markus (2019-06-27)06 - Präsentation -
Zum herkunftsbedingten Einfluss von Erfolgsattributionen und Leistungserwartungen von Lehrpersonen und Schüler/innen auf die Leistungen in Deutsch und Mathematik
Niederbacher, Edith; Neuenschwander, Markus; Mayland, Camille (2016-06-26)06 - Präsentation