Auflistung nach Autor/Autorin "Göldi, Susan"
Anzeige der Einträge 1-20 von 22
-
Begleitforschung zur Informations- und Austauschplattform SObildung des VSA
Waldau, Martin; Göldi, Susan (2015)05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht -
Big Data Scientist und App-Entwicklerin statt Laternenträger und Kutscher
Göldi, Susan; Herzog, Daniel (2017-04-21)HR TodayDie Digitalisierung macht Berufe überflüssig und schafft gleichzeitig neue Berufe. In fast allen Berufen findet durch die technologische Entwicklung ein schneller Wandel statt und stellt Mitarbeitende, Bildungsinsitutionen ...01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Bildungshungrig. Generation Y
Göldi, Susan; Herzog, Daniel (2017-04)Personal SchweizDie Generation Y ist die bis jetzt am besten ausgebildete Generation auf dem Arbeitsmarkt — und sie will mehr. Das betriebliche Bildungsmanagement im Sinne fachlicher und persönlicher Entwicklung von Mitarbeitenden nimmt ...01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung -
Communication Concept to Raise Awareness
Asani, Leonora; Basic, Kristiana; Onori, Lorin; Van, Thi Trang (2016)Due to inadequate awareness of the company PRO-Lehrsysteme AG, it was requested to analyse the channels and come up with a basic concept for a new channel, notably YouTube. As a result, the website including the web shop ...11 - Studentische Arbeit -
Deutsch und Kommunikation
Göldi, Susan (2008)«Deutsch und Kommunikation» heisst die 3. Auflage von «Kommunikation» (erstmals erschienen 2001). Die überarbeitete und erweiterte Neuauflage setzt auf Bewährtes und hält an Inhalten und Strukturen fest. Sie ergänzt neu ...02 - Monographie -
Die Top 5 SEO-Massnahmen beim Online-Texten für Autorinnen und Autoren
Göldi, Susan; Zachlod, Cécile (2017)KMU-TransformationSEO – kurz für Search Engine Optimization – bezeichnet Massnahmen, um Inhalte auf Webseiten oder in Blogbeiträgen bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo etc. möglichst weit vorne zu positionieren. Zu einem guten Suchergebnis ...04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Doing Social Media. Social Media in Lehr- und Lernszenarien der Aus-und Weiterbildung. Einsatzkonzept
Edinger, Eva-Christina; Reimer, Ricarda T.D.; Zadoorian-Klammer, Julia; Konrad, Jonas; Mathez, Judith; Göldi, Susan; Papanikolaou, Maria; Dörhöfer, Steffen; Pimmer, Christoph; Van den Anker, Fred; Zölch, Martina (2013-08-09)Die Ergebnisse der Strategischen Initiative (SI) sind im vorliegenden Einsatzkonzept zuhanden der Direktion der FHNW und der AG Aus- und Weiterbildung zusammengefasst. Zunächst wird der Schlüsselbegriff Social Media definiert ...05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht -
Doing Social Media. Social Media in Lehr- und Lernszenarien der Aus-und Weiterbildung. Einsatzkonzept
Edinger, Eva-Christina; Reimer, Ricarda T.D.; Zadoorian-Klammer, Julia; Konrad, Jonas; Mathez, Judith; Göldi, Susan; Papanikolaou, Maria; Dörhöfer, Steffen; Pimmer, Christoph; Van den Anker, Fred; Zölch, Martina (2013-06-01)Die Ergebnisse der Strategischen Initiative (SI) sind im vorliegenden Einsatzkonzept zuhanden der Direktion der FHNW und der AG Aus- und Weiterbildung zusammengefasst. Zunächst wird der Schlüsselbegriff Social Media definiert ...05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht -
Erfolgsfaktoren von Foren und Groups
Göldi, Susan (2013)Social Media Magazin01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Feedback als Erfolgsfaktor für Collaboration
Wagner, Claude; Göldi, Susan (2016-07)HR PerformanceFeedback gehört per Definition zur Kommunikation, denn ein Kommunikationsprozess ist definiert als ein rückgekoppelter Prozess. Ein reiner Informationstransfer von Sender zu Empfänger ist noch keine Kommunikation. Erst die ...01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Grundlagen der Unternehmenskommunikation
Göldi, Susan (2005)Werbung, Public Relations und Marketing im Dienst der Corporate Identity, Bern: hep.04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Grundlagen der Unternehmenskommunikation. Werbung, Public Relations und Marketing im Dienst der Corporate Identity
Göldi, Susan (2005)Unverwechselbare Identität ist für Unternehmen unverzichtbar. Dazu braucht es strategische Unternehmenskommunikation - je grösser, dynamischer und vielfältiger das Unternehmen, umso mehr muss in die Unternehmenskommunikation ...02 - Monographie -
Guide to the formal presentation of scientific papers
Künzi, Sabine; Göldi, Susan; Sprenger, Brigitte; Schrader, Karen; Pimmer, Christoph (2017-08)02 - Monographie -
Holacracy, Diversity, Storytelling, 4.0?
Göldi, Susan; Herzog, Daniel (2017-09)Personal SchweizHR-Fachpersonen entwickeln professionell die Mitarbeitenden, wie aber entwickeln sie sich selbst? Der Beitrag thematisiert Inhalte, (Selbst-)Veranwortlichkeiten und Trends in der Weiterbildung von HR-Fachfachpersonen.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung -
Leitfaden zur formalen Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten
Künzi, Sabine; Jäger, Janine; Göldi, Susan; Linxen, Sebastian (2017-09)Anleitung zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten an der Hochschule für Wirtschaft FHNW05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht -
Mit Social Media lernen: Potenziale & Erfolgskriterien
Konrad, Jonas; Göldi, Susan; Dörhöfer, Steffen (2014)wissensmanagement01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Patienteninformation und Krankenhausreputation
Eichmüller, Andrea; Helbling, Thomas; Heuss, Sabina; Göldi, Susan (2017)SAEZ Schweizerische ÄrztezeitungDie Digitalisierung macht auch vor Patientinnen und Patienten nicht halt. 2017 zählt das Internet zu den meistgenutzten Informationsquellen bei der Recherche zu Gesundheitsthemen. Bei der Krankenhauswahl sind nach wie vor ...01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Projektorientierter Kommunikationsunterricht für angehende Ingenieurinnen und Ingenieure
Göldi, Susan (2006-10-01)Praxisbezogen Lehren an FachhochschulenHochschulausbildung soll zur Ausübung eines Berufs befähigen dieser aktuelle Anspruch erfordert entsprechende Lehrszenarien. Das Buch zeigt konkrete Beispiele praxisbezogener Lehre in den Bereichen Bau und Technik, ...04A - Beitrag Sammelband -
Sitzungsmanagement: Die Kunst der Protokollführung
Göldi, Susan (2014)Kommunalmagazin01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Verbindlichkeit und Effizienz durch echte Kommunikation
Künzi, Sabine; Göldi, Susan (2017-01)HR PerformanceMissverständnisse sind an der Tagesordnung. Wir können Sie nie ganz ausschliessen und völlig vermeiden, aber doch versuchen zu reduzieren. Der Beitrag beleuchtet, wie Missverständnisse entstehen und welche Kommunikationsmassnahmen ...01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin