Auflistung nach Autor/Autorin "Kunz, Regula"
Anzeige der Einträge 1-20 von 25
-
Creating a bridge between theory an practice: Working with key situations
Kunz, Regula; Tov, Eva; Stämpfli, Adrian (2012)european-journal-of-social-educationThis paper describes an innovative approach to integrating theory and practice. Using a co-constructivist perspective, which integrates aspects of Wenger’s (1998) Social Theory of Learning such as communities of practice ...01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Creating a Common Language between Academics and Practitioners through Negotiation of Meaning in Communities of Practice (CoPs)
Tov, Eva; Kunz, Regula; Staempfli, Adi; Tschopp, Dominik; Eugster Stamm, Stefan (2016)From the edge of Chaos: Dialogues amongst social theory and practice04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
„Die Soziale Arbeit braucht ein der Komplexität und Offenheit des Lebens entsprechendes theoretisches Konzept“. Hans Thiersch und Peter Sommerfeld im Gespräch
Thiersch, Hans; Sommerfeld, Peter (2019)Kasuistik in der Sozialen Arbeit. An Fällen lernen in Praxis und Hochschule04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Gestaltung von Bildungsprozessen. Eine Lernsequenz methodisch-didaktisch entwerfen
Kunz, Regula (2014-02-01)Praxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Improving professionalism through reflection and discourse in communities of practice: the key situations in social work model and project
Stämpfli, Adrian; Tov, Eva; Kunz, Regula; Tschopp, Dominik; Eugster Stamm, Stefan (2016)Journal of Practice Teaching and Learning01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Kasuistik im Kontext von Profession und Disziplin anhand eines systemisch-biografischen Fallzugangs
Babic, Sabina; Hollenstein, Lea; Sommerfeld, Peter (2019)Kasuistik in der Sozialen Arbeit. An Fällen lernen in Praxis und Hochschule04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Kasuistik in der Betrieblichen Sozialen Arbeit - Ein Arbeitsfeld in der Privatwirtschaft
Müggler, Katja; Baumgartner, Edgar (2019)Kasuistik in der Sozialen Arbeit. An Fällen lernen in Praxis und Hochschule04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Kasuistik in der Sozialen Arbeit - Einführung und Begriffsbestimmung
Rotzetter, Fabienne (2019)Kasuistik in der Sozialen Arbeit. An Fällen lernen in Praxis und Hochschule04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Kasuistik in der Sozialen Arbeit. An Fällen lernen in Praxis und Hochschule
Hollenstein, Lea; Kunz, Regula (2019)Soziale Arbeit vermittelt zwischen Individuen und Gesellschaft und handelt in diesem sich stets wandelnden und unsicheren Spannungsfeld. Kasuistik, das Lernen an Fällen aus der Praxis, ist dabei ein grundlegendes ...03 - Sammelband -
Kasuistik während der Praxisausbildung. Potenziale an der Schnittstelle zwischen Praxis und Hochschule
Goldoni, Marc; Kösel, Stephan; Hochuli Freund, Ursula (2019)Kasuistik in der Sozialen Arbeit. An Fällen lernen in Praxis und Hochschule04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Kasuistische Reflexionsfragen. Burkhard Müllers Konzept "Multiperspektivische Fallarbeit"
Hochuli Freund, Ursula (2019)Kasuistik in der Sozialen Arbeit. An Fällen lernen in Praxis und Hochschule04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Kooperation zwischen Praxis und Hochschule
Dällenbach Bechtel, Regula; Hochuli Freund, Ursula (2019)Kasuistk in der Sozialen Arbeit. An Fällen lernen in Praxis und Hochschule04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Methoden der Sozialarbeit. Vom Tipp des Coiffeurs zur professionellen Sozialarbeit
Kunz, Regula; Piñeiro, Esteban (2005)Impact, Informationszeitschrift von basis (Basler Institut für Sozialforschung und Sozialplanung)01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Neue Lernwege an der Fachhochschule
Kunz, Regula (2006)Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel, Hauszeitschrift Einsicht, Schwerpunkt: Bildung lebenslang01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Peer Tutoring im Zeichen der Bologna-Reform. Ein Erfolgsrezept für Schweizer Fachhochschulen?
Benz, Petra; Kunz, Regula (2007)Aufbruch in der Hochschullehre. Kompetenzen und Lernende im Zentrum04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Schlüsselsituationen der Sozialen Arbeit als Scharnier zwischen Theorie, Wissenschaft und Praxis
Stämpfli, Adrian; Kunz, Regula; Tov, Eva (2014-04-01)Theorie-Praxis-Bezüge in professionellen Feldern. Wissensentwicklung und -verwendung als Herausforderung04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Schlüsselsituationen der Sozialen Arbeit – ein Reflexions- und Diskursmodell
Kunz, Regula; Merten, Gaby; Roller, Claudia (2016)Sozialmagazin01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Schlüsselsituationen der Sozialen Arbeit. Professionalität durch Wissen, Reflexion und Diskurs in Communities of Practice
Tov, Eva; Kunz, Regula; Stämpfli, Adrian (2013-09-01)02 - Monographie -
Schlüsselsituationen der Sozialen Arbeit: Durch Reflexion und Diskurs Wissen für die Praxisausbildung sichtbar machen
Kunz, Regula; Stämpfli, Adrian; Tov, Eva (2014-02-01)Praxisausbildung konkret. Am Beispiel des Bachelor in Sozialer Arbeit der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Schlüsselsituationen der Sozialen Arbeit: Professionalität durch Wissen, Reflexion und Diskurs in Communities of Practice
Tov, Eva; Kunz, Regula; Stämpfli, Adrian (2016)02 - Monographie