Auflistung nach Autor/in "Parchmann, Ilka"
Anzeige der Eintraege 1-8 von 8
-
Ansätze zur Berücksichtigung von Lernervorstellungen in Lehrtexten und Schulbüchern zum kontextorientierten Lernen
Beerenwinkel, Anne; Parchmann, Ilka (2010-01-01) -
Chemieschulbücher in der Unterrichtsplanung - Welche Bedeutung haben Schülervorstellungen?
Beerenwinkel, Anne; Parchmann, Ilka; Gräsel, C (2007) -
Conceptual change texts in chemistry teaching: A study for the case of the particle model of matter
Beerenwinkel, Anne; Parchmann, Ilka; Gräsel, C (2011-07-14) -
Diagnose und Förderung von Kompetenzen im Bereich Erkenntnisgewinnung mit Aufgaben zum «effektbasierten Vergleichen»
Hild, Pitt; Metzger, Susanne; Parchmann, Ilka (2018)Dieser Artikel liefert konkrete Beispiele zur Beurteilung und Förderung experimenteller Kompetenzen im Bereich Erkenntnisgewinnung. Es werden zunächst Grundlagen für die Entwicklung kompetenzorientierter hands-on ... -
Metadiskussionen über Modelle - Historische Aspekte als Impuls
Beerenwinkel, Anne; Parchmann, Ilka (2011-07-14) -
Metakonzeptuelles Verständnis und Schlülervorstellungen in Schulbüchern
Beerenwinkel, Anne; Parchmann, Ilka; Gräsel, C (LIT-Verlag, 2006-01-01) -
Wie Gecko & Co an die Decke gehen – Geheimnisse der Bionik als Kontext für einen fächerverbindenden Unterricht
Schwarzer, Stefan; Kremer, Kerstin; Heepe, Lars; Arnold, Julia; Gorb, Stanislav; Parchmann, Ilka (2014) -
Workshop Bildungsstandards: Tests entwickeln, durchführen, auswerten
Labudde, Peter; Fischer, Hans E; Kauertz, Alexander; Parchmann, Ilka; Schecker, Horst; Sumfleth, Elke; Bernholt, Sascha (2009-09-14)