• Experimentiertests im Unterrricht auf der Sekstufe I 

      Börlin, Johannes; Gut, Christoph (2010-03-06)
    • HarmoS Naturwissenschaften 

      Gut, Christoph
      Mit 26 Kantonen und ebenso vielen Bildungssystemen besitzt die Schweiz vermutlich die höchste Bildungssystem-Dichte der Welt. Mit dem Projekt HarmoS sollte die obligatorische Schule harmonisiert werden: einerseits durch ...
    • Leistungsbeurteilung mit Experimentiertests auf der Sekundarstufe I 

      Gut, Christoph; Börlin, Johannes (2010-03-06)
    • Netzwerk MINT-Bildung 2. Phase (2021–2024) 

      Anet, Julien; Arnold, Ruedi; Bader, Jörg; Baumgartner, Adrian; Bornand, Marc; Brovelli, Dorothee; Bussmann, Peter; Christen, Roland; Colberg, Christina; Emden, Markus; Eyer, Marc; Güdel, Karin; Gut, Christoph; Gyalog, Tibor; Hannich, Frank; Hermann, Michelle; Herová, Magdalena; Hoesli, Matthias; Hüsler, René; Kaelin, Ivo; Kappeler, Gabriel; Kocherhans, Stefanie; Komm, Dennis; Masserey, Bernard; Mathis, Heinz; Montù, Gianluca; Negrini, Lucio; Rappo, Daniel; Robin, Nicolas; Roduit, Romain; Roy, Patrick; Schiendorfer, Jana; Schmid, Andrea; Schumacher, Delphine; Schumann, Svantje; Stübi, Claudia; Stucki, Matthias; Studer, Martin; Stuppan, Sebastian; Thaler, Eveline; Zenhäusern, Dario
      Das Programm «Nationales Netzwerk MINT-Bildung» besteht aus 25 Projekten im Bereich MINT. Ziel des Programms ist es, durch Bündelung des Know-Hows und Zusammenarbeit von Technischen Fachhochschulen und Pädagogischen ...
    • Performanz beim Experimentieren mit und ohne Experimentiermaterial 

      Bonetti, Angela; Gut, Christoph; Metzger, Susanne; Walpuski, Maik (Universität Regensburg, 2019)