• Benchmark- und Potenzialanalyse der Handelskammer beider Basel 

      Bezler, Alexander; Cerkini, Rrap; Gençcan, Burak; Tatalovic, Nikola; Wyss, Janis; Virgilio, Audrey (2014)
      Der Wirtschaftsraum Basel hat sich über die letzten Jahrzehnte zu einem wichtigen Zentrum entwickelt, das weit über die Grenzen hinaus strahlt. Die Handelskammer beider Basel als grösster bikantonaler Wirtschaftsverband ...
    • Die Vollkosten von Einkäufen im Ausland 

      Sangalli, Olivier; Pellicioli, Cédéric; Jung, Matthias; Heizmann, Gabriel; Tan, Murat (2015)
      Viele Schweizer kaufen im benachbarten Ausland ein und profitieren dank dem starken Schweizer Franken von den Preisdifferenzen. Das Einkaufsvolumen beläuft sich auf circa 10 Milliarden Schweizer Franken pro Jahr. Unter ...
    • Hospitality 2015 

      Portakal, Tugay; Tatalovic, Nikola (2015)
      Die Hospitality hat in den vergangenen Jahren für Sportvereine an Bedeutung stark zugenommen. Der FC Basel 1893 als derzeit erfolgreichster Fussballverein der Schweiz demonstriert mit seiner neuen Hospitality-Welt im Stadion ...
    • Marketing- und Kommunikationskonzept Konditorei Buchmann AG - Veränderte Konsumgewohnheiten junger Erwachsener erkennen und nutzen 

      Lang, Viktor (2015)
      Bedürfnisse zu erkennen und für sich zu nutzen, erfordert ein systematisches Vorgehen bei der Beobachtung und bei der Auswertung der Erkenntnisse. Die vorliegende Arbeit illustriert dies am Beispiel der Konditorei Buchmann ...
    • Mehr Gäste in die Spettacolo Kaffeebars bringen! Verkaufsorientiertes, zielgruppendifferenziertes Kommunikationskonzept 

      Steiger, Julia; Schleith, Miriam; Hofer, Nadine; Garofalo, Alessandro; Pastore, Mattia (2013)
      Die Dichte der Anbieter für Convenienceprodukte am Bahnhof SBB und in der Greifengasse ist kaum mit anderen Standorten in Basel vergleichbar. Der damit verbundene Konkurrenzkampf zwingt die Anbieter ständig zu Neuem, ihre ...
    • Sponsoringkonzept für den Schwimmverein beider Basel 

      Pellicioli, Cédéric (2015)
      Sportsponsoring ist heutzutage kaum mehr wegzudenken und nicht nur Unternehmen sehen darin ein kommerzielles Kommunikationsinstrument, sondern auch viele Vereine setzen auf das Sponsoring als zusätzliche Finanzierungsquelle.