• Bewertung von Lösungsszenarien im Fulfillment. 

      Wölfle, Ralf (Hanser Verlag, 2001-01-01)
      Der Entwurf eines E-Business Fulfillment-Konzeptes ist mehr als die Auswahl je eines Dienstleisters für die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen und Versand von Päckchen. Jedes Lösungsszenario im Fulfillment hat Verflechtungen ...
    • E-Commerce-Report 2009: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce. 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Competence Center E-Business Basel, Forschungsbericht, 2009-01-01)
      Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
    • E-Commerce-Report 2010: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce. 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Competence Center E-Business Basel, Forschungsbericht, 2010-01-01)
      Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
    • Micropayment Systeme für Online-Shops: Funktionsumfang und Kostenstruktur. 

      Alioski, Adrian (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsbericht E-Business Nr. 28, 2006-01-01)
      Vorwort: Das Thema ?E-Business? ist an der FHNW ein Kompetenzschwerpunkt, der am Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) vom ?Competence Center E-Business Basel? bearbeitet wird. In diesem Kompetenzzentrum arbeiten neun ...
    • Zahlungsmethoden für Online-Shops: Eine Studie zum Einsatz in der Schweiz und daraus abgeleitete Entscheidungskriterien für die Auswahl. 

      Moser, Ulrich; Schubert, Petra (Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), Arbeitsbericht E-Business Nr. 17, 2003-01-01)
      Das Thema "E-Business" ist an der FHBB ein thematischer Schwerpunkt, zu dem am Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB) ein "Kompetenzzentrum E-Business" geschaffen wurde. In diesem Kompetenzzentrum arbeiten 10 ...