• Analyse und Bewertung von Zahlungssystemen. 

    Himmelspach, Andrea; Runge, Alexander; Schubert, Petra; Zimmermann, Hans-Dieter (Arbeitsbericht Business Media Nr. 52, 1996-01-01)
    Das Internet bzw. der darauf aufsetzende multimediale Mehrwertdienst World Wide Web (WWW) wird heute von den meisten Teilen der Wirtschaft als die ?enabling technology? für Anwendungen der elektronischen Geschäftsabwicklung, ...
  • Anforderungen an Elektronische Zahlungssysteme. 

    Himmelspach, Andrea; Runge, Alexander; Schubert, Petra; Zimmermann, Hans-Dieter (Arbeitsbericht Business Media Nr. 51, 1996-01-01)
    Das Internet bzw. der darauf aufsetzende multimediale Mehrwertdienst World Wide Web (WWW) wird heute von den meisten Teilen der Wirtschaft als die ?enabling technology? für Anwendungen der elektronischen Geschäftsabwicklung, ...
  • Dimensionenmodell Elektronischer Zahlungssysteme. 

    Runge, Alexander; Schubert, Petra (Arbeitsbericht Business Media Nr. 53, 1996-01-01)
    Das Internet bzw. der darauf aufsetzende multimediale Mehrwertdienst World Wide Web (WWW) wird heute von den meisten Teilen der Wirtschaft als die ?enabling technology? für Anwendungen der elektronischen Geschäftsabwicklung, ...
  • Fallstudie Büro-Fürrer. 

    Schubert, Petra (Hanser Verlag, 2001-01-01)
    Bürro-Fürrer ist einer der führenden Büromaterial-Lieferanten in der Schweiz, der bereits seit Jahren elektronische Schnittstellen zu seinen Kunden unterhält. Die seit Anfang 1999 verfügbare E-Commerce-Lösung zeichnet sich ...
  • Fallstudie Coca-Cola. 

    Wölfle, Ralf (Hanser Verlag, 2001-01-01)
    In vielen Branchen lassen sich die klassischen Rollen Kunden, Lieferanten und Wettbewerber nicht mehr scharf voneinander abgrenzen. Die wechselseitigen Verflechtungen in der Distributionskette von Coca-Cola Schweiz zeigen ...
  • Fallstudie Compaq. 

    Lüthy, Werner (Hanser Verlag, 2001-01-01)
    Compaq vertreibt in der Schweiz ihre Produkte über Vertriebspartner und Distributoren (Grosshändler, indirekter Verkauf). Um ihre Geschäftspartner zu unterstützen und einen möglichst einheitlichen Marktauftritt zu schaffen, ...
  • Fallstudie Ecomedia. 

    Dalla Vecchia, Martina (Hanser Verlag, 2001-01-01)
    Die E-Business-Lösung der Ecomedia AG ist eine mehrschichtige B2B-Applikation für EDV- und Bürozubehör. Basierend auf einer ausgefeilten und top-gepflegten Datenbank wird den Kunden via CD-ROM und Website die Möglichkeit ...
  • Fallstudie Migros-Genossenschafts-Bund: Ersatzteilmanagement. 

    Leimstoll, Uwe (Hanser Verlag, 2002-01-01)
    Migros, das grösste Detailhandelsunternehmen der Schweiz, bietet seinen Kunden einen umfassenden Kundendienst an. Die Fallstudie beschreibt die Organisation des Beschaffungsprozesses für Ersatzteile vom Lieferanten bis zum ...
  • Fallstudie Nordostschweizerische Kraftwerke - NOK. 

    Tanner, Christian (Hanser Verlag, 2002-01-01)
    Die Nordostschweizerischen Kraftwerke versorgen gemeinsam mit den Kantonswerken und gegen 500 Endverteilern über 2.3 Millionen Bewohner mit Strom. Im Hinblick auf die bevorstehende Energiemarktliberalisierung werden ...
  • ZUKUNFT - E-FAKTUR. 

    Imhof, Ruth (2005-01-01)
    Die Grosskunden der Elektro-Material AG fordern vermehrt die elektronische Rechnungsstellung. Die Elektro-Material AG hat frühzeitig investiert und kann Systemanpassungen für neue elektronische Rechnungssteller individuell ...