Narrative Kompetenz und epistemologische Beliefs im Geschichtsunterricht fördern? Zur Wirksamkeit einer Schreibintervention an Deutschweizer Gymnasien

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2023
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Geschichtsdidaktisch intervenieren
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Geschichtsdidaktik heute;13
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
97-127
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
hep
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bern
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-0355-2191-7
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
NITSCHE, Martin, Monika WALDIS WEBER, Philipp MARTI und Manuel HUBACHER, 2023. Narrative Kompetenz und epistemologische Beliefs im Geschichtsunterricht fördern? Zur Wirksamkeit einer Schreibintervention an Deutschweizer Gymnasien. In: Monika WALDIS WEBER und Martin NITSCHE (Hrsg.), Geschichtsdidaktisch intervenieren. Bern: hep. S. 97–127. Geschichtsdidaktik heute;13. ISBN 978-3-0355-2191-7. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34705