Standortbestimmung und Bedarfsanalyse der Strukturen und Angebote der Kinder- und Jugendförderung sowie der Unterstützung und Beratung von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern

Dienstleistungsprojekt
01.07.2023
31.12.2024
laufend
Im Auftrag des Amtes für Gesundheit und Soziales (AGS) des Kanton Schwyz führt die Hochschule für Soziale Arbeit FHNW eine datengestützte Standortbestimmung zu den Strukturen und Angeboten der Kinder- und Jugendförderung sowie Angebote der Unterstützung und Beratung von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern durch. Auf Grundlage dieser Standortbestimmung wird eine mitwirkungsorientierte Bedarfsanalyse durchgeführt, aus welcher bedarfsgerechte Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung der Strukturen und Angebote der Kinder- und Jugendförderung sowie Angebote der Unterstützung und Beratung von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern im Kanton Schwyz abgeleitet werden.
Yes
Institut Kinder- und Jugendhilfe