Absicht und Wirklichkeit Integrativer Bildung - Ein netzwerkanalytischer Beitrag zum Neo-Institutionalismus

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorMejeh, Mathias
dc.date.accessioned2016-01-25T11:08:28Z
dc.date.available2016-01-25T11:08:28Z
dc.date.issued2015-08
dc.description.abstractIn seinem Buch analysiert Mathias Mejeh die Schulische Integration in einem organisationssoziologischen Zusammenhang. Dabei gelingt es ihm, auf einer neuartigen netzwerktheoretischen Grundlage entscheidende, mit dieser Problematik zusammenhängende Fragen evidenzbasiert zu klären. Durch die gesetzliche Verankerung Schulischer Integration sieht sich Schule als Institution mit vielfältigen Änderungen konfrontiert. Mit der damit verbundenen Neuentwicklung entsprechender Konzepte stellt sich auch die Frage, wie und inwieweit AkteurInnen, die mit deren Umsetzung befasst sind, die entsprechenden Neuregelungen dabei respizieren. Können sich Lehrpersonen bei der Umsetzung schulischer Integration an rechtliche Vorgaben halten bzw. können Gesetze so konsistent gestaltet sein, dass sie in der pädagogischen Praxis überhaupt umsetzbar sind?
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/12272
dc.language.isode_CH
dc.publisherSpringer VS
dc.spatialWiesbaden
dc.subjectSchulische Integrationen_US
dc.subjectNeo-Institutionalismusen_US
dc.subjectNetzwerkanalyseen_US
dc.titleAbsicht und Wirklichkeit Integrativer Bildung - Ein netzwerkanalytischer Beitrag zum Neo-Institutionalismus
dc.type02 - Monographie
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication23217af7-fc81-448a-8d43-33a2435d0b64
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery23217af7-fc81-448a-8d43-33a2435d0b64
Dateien
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: