Suche
Anzeige der Einträge 1-2 von 2
Teacher’s Emotional Exhaustion: Self- Endangering Work Behavior as Novel Concept and Explanatory Mechanism
(iMedPub Journals, 2021-05-26)
Clinical Psychiatry
In a recently published article, Baeriswyl, Bratolic, and Krause (2021) introduced prolonging working hours as a coping behavior used by teachers, and using self- reported questionnaire-based data from 560 teachers in ...
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Messung der Qualität indirekter Leistungssteuerung in Organisationen (ILSO)
(Hogrefe, 2021-12-17)
Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie
Die Arbeitsleistung von abhängig Beschäftigten wird in Organisationen häufig ergebnisorientiert gesteuert: Es kommt weniger auf die investierte Arbeitszeit als vielmehr auf das Resultat an. Für diese ergebnisorientierte, ...
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift