• Analog und Digital im Dialog - 3D-Druck lernen und lehren 

      Schwander, Markus; Mauroux, Stefanie (2017-09-22)
      Im Rahmen der Strategischen Initiative EduNaT untersuchte ein interdisziplinäres Team Formen der Vermittlung von 3D-Software für den 3D-Druck. Daraus entsteht bis Ende 2017 die Publikation „3D-Druck lernen und lehren“ ...
    • Analog und Digital im Dialog – mit künstlerischen Strategien den Zugang zur Technik fördern 

      Mauroux, Stefanie; Klingovsky, Ulla; Scheidig, Falk; Schleuniger, Pascal; Herrmann, Anne
      Im Rahmen der Strategischen Initiative EduNaT untersuchte ein interdisziplinäres Team Formen der Vermittlung von 3D-Software für den 3D-Druck. Daraus entsteht bis Ende 2017 die Publikation „3D-Druck lernen und lehren“ ...
    • Angewandt. - Forschungsprojekte und ihr praktischer Nutzen 

      Schwander, Markus; Schwander, Markus (2018-03-30)
      Für die Publikation HEFT des Verbandes der Lehrerinnen und Lehrer für Bildnerische Gestaltung Schweiz (LBG) beschreibt Markus Schwander, wie am Institut Lehrerufe Gestaltung und Kunst HGK FHNW aus Forschungsprojekten ...
    • Ausweiten - Freiräume durch partizipative Kulturprojekte mit Schulen 

      Schwander, Markus; Z'Rotz, Tina (hier und jetzt, 2019-11-21)
      Freiräume entstehen in partizipativen Projekten sowohl bei den Kulturschaffenden wie auch in den Schulen. Während sich für die Kunstschaffenden die Möglichkeit bietet, ihre Themen durch eine veränderte Produktionspraxis ...