• Digitale Ausdrucksformen im Unterricht: 3D - Druck lehren und lernen mit Portfolios 

      Schwander, Markus; Scheidig, Falk (2017)
      Fachdidaktik Kunst & Design – Lehren und lernen mit Portfolios
      In ihrem Artikel beschreiben Falk Scheidig und Markus Schwander das Potential des 3D-Drucks im Unterricht am Beispiel von Aufgaben im Bildnerischen Gestalten. Sie formulieren didaktische Zugänge und Überlegungen zur ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Fachhochschule: Analog und Digital im Dialog 

      Schwander, Markus; Mauroux, Stefanie (2018-06)
      3D-Drucken im Bildungsbereich - Anforderungen und Beispiele
      Stefanie Mauroux und Markus Schwander stellen ihr im Rahmen der der Strategischen Initiative EduNat (FHNW) entwickeltes Lehrmittel „formen. 3D-Druck lernen und lehren“ vor.
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift