Zur Kurzanzeige

dc.contributor.advisorWinistörfer, Norbert
dc.contributor.authorvon Rohr, Michael
dc.contributor.otherFirma: Bodmer AG| Kontakt: Lukas Frey| PLZ/ Ort: Schachenstrasse 9, 5013 Niedergösgen
dc.date.accessioned2015-09-02T07:30:30Z
dc.date.available2015-09-02T07:30:30Z
dc.date.issued2012
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/4515
dc.description.abstractDie Raiffeisenbank Olten will neue Kunden gewinnen. Eine Bachelor-Arbeit soll aufzeigen, wie dieses Ziel zu erreichen ist. (Beitrag ist nur für FHNW Mitarbeitende sichtbar)
dc.language.isode_CH
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectKundenverhalten
dc.subjectKundenakquisition
dc.subjectMarketingkommunikation
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc659 - Werbung & Public Releations (PR)
dc.titleVorschläge zur Neukundenakquisition bei der Raiffeisenbank Olten
dc.type11 - Studentische Arbeit
dc.audienceSonstige
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.publicationStateUnveröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ConfidentLevelStaff
fhnw.leadDie Raiffeisenbank Olten will neue Kunden gewinnen. Eine Bachelor-Arbeit soll aufzeigen, wie dieses Ziel zu erreichen ist.
fhnw.initialPositionDie Raiffeisenbank ist überzeugt, dass sie ihr Marktpotential auf dem Platz Olten noch nicht ausgeschöpft hat und möchte mit der Akquisition von Neukunden weiter wachsen. Aus diesem Grund will die Raiffeisenbank wissen, welche Faktoren bei der Wahl einer Bank für neue und bestehende Bankkunden ausschlaggebend sind. Auf Basis dieser Erkenntnisse sollen innovative Marketingmassnahmen vorgeschlagen werden, mit denen die Akquisitionsziele zu erreichen sind.
fhnw.procedureDie Arbeit präsentiert zuerst die aus publizierten Studien bekannten Kundenmotive bei der Wahl einer Hauptbank. Im zweiten Teil folgt eine Konkurrenzanalyse des Finanzplatzes Olten in Bezug auf die Marketingkommunikation der einzelnen Banken. Der dritte Teil der Arbeit enthält Vorschläge/Ideen im Bereich des operativen Marketings für die Raiffeisenbank Olten.
fhnw.resultsDer Raiffeisenbank werden konkrete und umsetzbare Vorschläge unterbreitet, mit der sie sich auf dem Bankenplatz Olten in Zukunft noch besser als regionale Bank profilieren/positionieren und dadurch ein neues Kundensegment ansprechen und gewinnen kann.
fhnw.IsStudentsWorkYes


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige