Zur Kurzanzeige

dc.contributor.advisorKonzett, Gerhard
dc.contributor.authorGarofalo, Alessandro
dc.contributor.authorPastore, Mattia
dc.contributor.otherFirma: Neue Aargauer Bank AG| Kontakt: Oliver Riberzani| PLZ/ Ort: Rheinfelden
dc.date.accessioned2015-09-02T07:31:34Z
dc.date.available2015-09-02T07:31:34Z
dc.date.issued2014
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/4636
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-2506
dc.description.abstractDie Bachelor Thesis mit dem Titel Neues Heim Neuer Auftritt enthält die wesentlichen Informationen zur Erstellung eines Corporate Designs, den dazugehörigen Grundelementen sowie den wichtigsten Anhaltspunkten für die Darstellung eines neuen Dokuments. (Beitrag ist nur für FHNW Mitarbeitende sichtbar)
dc.language.isode_CH
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectCorporate Design
dc.subjectVerbesserung des Auftritts
dc.subjectErstellung eines Dokuments
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc659 - Werbung & Public Releations (PR)
dc.titleNeues Heim - Neuer Auftritt
dc.type11 - Studentische Arbeit
dc.audienceSonstige
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.publicationStateUnveröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ConfidentLevelStaff
fhnw.leadDie Bachelor Thesis mit dem Titel Neues Heim Neuer Auftritt enthält die wesentlichen Informationen zur Erstellung eines Corporate Designs, den dazugehörigen Grundelementen sowie den wichtigsten Anhaltspunkten für die Darstellung eines neuen Dokuments.
fhnw.initialPositionDas aktuelle Gebäude des Auftraggebers besteht seit den 1960er Jahren und ist demnach in die Jahre gekommen. Aus diesem Grund wird bis ins Jahr 2017 an einem neuen Standort ein Neubau entstehen. Passend zum Neubau soll auch der ganze Auftritt des Auftraggebers neu gestaltet werden, da die Dokumente und Informationsmappe nicht mehr den Vorstellungen der Direktion entsprechen.
fhnw.procedureAufgrund der Vielfältigkeit der Literatur zum Thema Corporate Identity, Corporate Design und Typografie konnte in einer ersten Phase ein grundlegendes Bild zum Thema geschaffen werden. Die literarische Basis legen dabei die Bücher der Reihe Typotuning von Ralf Turtschi. In einer zweiten Phase sind die zu bearbeitenden Dokumente analysiert und Verbesserungsvorschläge gemacht worden. In Phase drei wurden die Dokumente und Unterlagen fachgerecht überarbeitet um in der nächsten Phase, weitere Alternativen auszuarbeiten. Parallel dazu wurde der Text der Bachelor Thesis verfasst.
fhnw.resultsDie verbesserten Dokumente und jeweiligen Alternativen sind Lösungsvorschläge. Sie können entweder bei Bedarf direkt so verwendet werden oder aber auch als Inspiration dienen. Die theoretischen Abschnitte zum Thema Corporate Identity, Corporate Design, den Grundelementen des Corporate Designs sowie den Anhaltspunkten für die Erstellung eines Dokuments beinhalten die wichtigsten Informationen, die von den betroffenen Mitarbeitenden des Auftraggebers verwendet werden können.
fhnw.IsStudentsWorkYes


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige