Zur Kurzanzeige

dc.contributor.advisorMarbacher, Josef
dc.contributor.authorStreda, Marco
dc.contributor.otherFirma: Dr. Pirmin Hotz Vermögensverwaltungen AG| Kontakt: Dr. Thomas Hauser| PLZ/ Ort: 6340 Baar
dc.date.accessioned2015-09-02T07:33:35Z
dc.date.available2015-09-02T07:33:35Z
dc.date.issued2013
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/4854
dc.description.abstractDer Immobilienmarkt ist durch Heterogenität und Intransparenz gekennzeichnet. In der vorgelegten Bachelor Thesis ist ein Konzept für einen Immobilienreport entwickelt worden, der ausgewählten Kundensegmenten eine Orientierungshilfe bieten soll. (Beitrag ist nur für FHNW Mitarbeitende sichtbar)
dc.language.isode_CH
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectInhaltskonzept
dc.subjectImmobilienmarktreport
dc.subjectModellansatz
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleInhaltskonzept für einen Immobilienmarktreport
dc.type11 - Studentische Arbeit
dc.audienceSonstige
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.publicationStateUnveröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ConfidentLevelStaff
fhnw.leadDer Immobilienmarkt ist durch Heterogenität und Intransparenz gekennzeichnet. In der vorgelegten Bachelor Thesis ist ein Konzept für einen Immobilienreport entwickelt worden, der ausgewählten Kundensegmenten eine Orientierungshilfe bieten soll.
fhnw.initialPositionEine im Immobilienmarkt tätige Unternehmung beabsichtigt, ihr Dienstleistungssortiment mit einem neuartigen Immobilienmarktreport zu bereichern. Die Hauptrolle spielt dabei die Erstellung eines praxisorientierten und umsetzbaren Inhaltskonzepts für den Immobilienmarktreport.
fhnw.procedureBevor mit der Erarbeitung des Inhaltskonzepts begonnen werden konnte, wurde eine ausführliche Konkurrenz- und Vergleichsanalyse durchgeführt. Mit Hilfe dieser Erkenntnisse konnten erste Ideen für das Inhaltskonzept gesammelt werden. Ein Modellansatz bildet die Grundlage des Inhaltskonzepts. Die Anwendung des 4 Quadrantenmodells von Wheaton und DiPasquale spielt dabei eine entscheidende Rolle. Ein kurz gehaltenes Vertriebs- sowie Umsetzungskonzept bilden den Abschluss der Bachelor Thesis.
fhnw.resultsDas ausgearbeitete Inhaltskonzept macht den neu zu lancierenden Immobilienmarktreport zu einer neuartigen Zusatzdienstleistung. Die Präsentation und Publikation von Immobilienmarktdaten in dieser Art und Weise ist eine absolute Neuheit. Der Modellansatz mit der Anwendung vom 4 Quadrantenmodell von Wheaton und DiPasquale eignet sich ausgezeichnet dafür, die Entwicklungen der Marktdaten in einer übersichtlichen und nachvollziehbaren Form zu präsentieren.
fhnw.IsStudentsWorkYes


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige