FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Auflistung Pädagogische Hochschule Nach Thema 
  •   IRF Home
  • Pädagogische Hochschule
  • Auflistung Pädagogische Hochschule Nach Thema
  • Pädagogische Hochschule
  • Auflistung Pädagogische Hochschule Nach Thema
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Auflistung Pädagogische Hochschule Nach Thema "Reflexion"

  • 0-9
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z

Oder geben Sie die ersten Buchstaben ein:

Sortiert nach:

Sortierung:

Ergebnisse:

Anzeige der Einträge 1-4 von 4

  • Titel
  • Erscheinungsdatum
  • Eingangsdatum
  • aufsteigend
  • absteigend
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
    • Thumbnail

      Luuise – Lehrpersonen untersuchen und unterrichten ihren eigenen Unterricht 

      Beywl, Wolfgang; Odermatt, Miranda (2016)
      Journal für Schulentwicklung
      Dieser Beitrag stellt das individualisierte schulinterne Fortbildungsangebot Luuise vor. Er zeigt auf, wie Lehrkräfte ihr pädagogisches Handeln zielgeführt und datenbasiert reflektieren können. Das Akronym Luuise steht ...
      01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
    • Thumbnail

      Reflexion eigener Handlungspraxis im Prozess des Erfahrungslernens 

      Kosinár, Julia (2016)
      Reflexive LehrerInnenbildung revisited – Konzepte, Befunde, Perspektiven und Rahmungen.
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Thumbnail

      Übergang von intuitiver zu systematischer Unterrichtsentwicklung. Einblicke aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt Luuise 

      Schmid, Philipp; Pirani, Kathrin (2021)
      journal für schulentwicklung
      Unterrichtsentwicklung unterstützt durch das evidenz-basierte Luuise-Verfahren (Lehrpersonen unterrichten und untersuchen integriert, sichtbar und effektiv) leitet Lehrpersonen an, implizite Reflexion um explizite Reflexion ...
      01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
    • Thumbnail

      Wenn Studierende reflektieren sollen. Portfolioarbeit und der Anspruch der Reflexion 

      Leonhard, Tobias; Bolle, Rainer (2015)
      Schulpraktische Studien 2015 zwischen Standards, Alltag und Zukunftsvisionen
      Konzeptioneller Beitrag zu den Herausforderungen institutionell veranlasster Reflexionen im Kontext von Portfolioarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Der Begriff der Reflexion wird darin als "Plastikwort" (Pörksen ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift

      Stöbern

      Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiesen BereichErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

      Mein Benutzerkonto

      EinloggenRegistrieren
      Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

      Kontakt

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
      Vizepräsidium Hochschulentwicklung
      Bahnhofstrasse 6
      5210 Windisch

      E-Mail: irf@fhnw.ch

      Über das IRF

      Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

      Links

      IRF Handbuch
      Liste der IRF Power User
      Feedbackformular

      www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement