FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Suche 
  •   IRF Home
  • Pädagogische Hochschule
  • Suche
  • Pädagogische Hochschule
  • Suche
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Suche

Ohne weitere Angaben werden alle Dokumente und Datensätze durchsucht die einen Begriff enthalten.
Verwenden Sie den erweiterten Suchfilter um die Abfrage zu verfeinern.
Autorinnen und Autoren können eindeutig mit „Name, Vorname“ gefunden werden. Inklusive Gänsefüsschen.

Erweiterte Suchfilter anzeigenErweiterte Suchfilter verstecken

Filter

Verwenden Sie Filter, um die Suchergebnisse zu verfeinern.

Anzeige der Eintraege 1-10 von 353

  • Sortiermöglichkeiten:
  • Relevanz
  • Titel aufsteigend
  • Titel absteigend
  • Erscheinungsdatum aufsteigend
  • Erscheinungsdatum absteigend
  • Ergebnisse pro Seite:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
Thumbnail

Das Geschichtenhaus. Schreiben nach Geschichtenstrukturen 

Kernen, Nora (2011)
Thumbnail

Wenn Lesen trotzdem gelingt 

Wiesner, Esther; Schneider, Hansjakob (Juventa, 2012-01-20)
Thumbnail

Wie Schule Lesen und Schreiben fördern kann 

Riss, Maria (2006-05-11)
Thumbnail

Sprachdidaktische Rahmenbedingungen für einen Sprachtest. Informationspapier im Rahmen von Check 5. Erstellt im Auftrag des Departements Bildung, Kultur und Sport des Kantons Aargau 

Lindauer, Thomas (Zentrum Lesen, 2004-01-01)
Thumbnail

Literales Lernen von Erwachsenen im Kontext neuer Technologien 

Sturm, Afra (Waxmann, 2010-01-01)
Thumbnail

Die erfolgreiche literale Entwicklung von risikobehafteten Jugendlichen - motivationale Aspekte 

Schneider, Hansjakob; Bertschi-Kaufmann, Andrea; Wiesner, Esther; Häcki Buhofer, Annelies; Beckert, Christine; Kassis, Wassilis; Stalder, Ursula Maria; Kronig, Wilfried (2009-01-01)
Thumbnail

Peer Assisted Learning in der Lesedidaktik am Beispiel Lesestrategie-Trainings. Teil 1: Definitionen, empirische Evidenz und Programmvergleich 

Philipp, Maik (2010-01-01)
Thumbnail

Wenn Lesen und Schreiben trotzdem gelingt - Literale Sozialisation von Jugendlichen mit bildungsfernem Hintergrund 

Wiesner, Esther (2008-04-10)
Thumbnail

Entwicklungshelfer für das Lesen? Peers und ihr längsschnittlicher Beitrag für Lesemotivation und -verhalten 

Philipp, Maik (VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010-12-30)
Thumbnail

Bericht der Begleituntersuchung zum Projekt myMoment 

Wiesner, Esther; Gnach, Aleksandra (Pädagogische Hochschule FHNW, 2006-01-01)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • . . .
  • 36

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiesen BereichErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Entdecken

Autorin/AutorPhilipp, Maik (74)Sturm, Afra (70)Lindauer, Thomas (49)Isler, Dieter (47)Schneider, Hansjakob (45)Wiesner, Esther (28)Riss, Maria (22)Kernen, Nora (20)Sommer, Thomas (18)Künzli, Sibylle (17)... mehrThema370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen (353)
Lesen, Medien, Sprache (353)
#_PH_IP_Pädagogik (1)... mehrErscheinungsdatum2010 - 2015 (137)2000 - 2009 (216)Has File(s)No (347)Yes (6)

Statistics

Most Popular ItemsStatistics by CountryMost Popular Authors

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht