• Lernen zwischen Freiem und instruiertem Tätigsein 

      Hildebrandt, Elke; Nieswandt, Martina; Radtke, Monika; Wildt, Johannes; Schneider, Ralf (2014-10-01)
      Forschendes Lernen hat als hochschuldidaktisches Konzept an Bedeutung gewonnen. In diesem Beitrag werden über einen Vergleich der Arbeit und Konzepte der Grundschulwerkstatt (Pädagogisches Labor) der Universität Kassel und ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Werkstätten als Raum für Forschendes Lernen in der Hochschulbildung 

      Hildebrandt, Elke; Nieswandt, Martina; Radtke, Monika; Wildt, Johannes; Schneider, Ralf (2014-10-01)
      Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein
      Forschendes Lernen hat als hochschuldidaktisches Konzept an Bedeutung gewonnen. In diesem Beitrag werden über einen Vergleich der Arbeit und Konzepte der Grundschulwerkstatt (Pädagogisches Labor) der Universität Kassel und ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift