Auflistung Institut Kindergarten-/Unterstufe Nach Thema "Problemlösen"
Anzeige der Einträge 1-4 von 4
-
Fördern Gestaltungsprozesse das Problemlöseverhalten? Forschungsprojekt zu den gestalterisch-konstruktiven Kompetenzen von 6- bis 8-Jährigen
(2013)U20 - Kindheit Jugend Bildsprache04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Gestalterisch-konstruktives Problemlösen bei Sechs- und Achtjährigen. Theoretische Grundlagen und empirische Studien zur Technischen Gestaltung in Kindergarten und Unterstufe
(2018)Zur Fundierung ihrer fachdidaktischen Konzepte lehnt sich das Fach Technisches Gestalten in seinen aktuellen inhaltlichen und lerntheoretischen Ausrichtungen an designtheoretische Modelle an. Dadurch werden Schemata des ...02 - Monographie -
Konstruktives Problemlösen im Gestaltungsunterricht - eine entwicklungsorientierte Betrachtung
(2018)Kreativität im kunstpädagogischen Diskurs Beiträge aus Theorie, Praxis und Empirie.Konzepte des problemorientierten Lernens, die den Aufbau von nachhaltigem Wissen und Können und das selbsttätige, selbstgeleitete Lernen unterstützen sollen, haben in Form situierter Arrangements eine grosse Bedeutung im ...04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Problemorientierter Unterricht in der Ästhetischen Bildung. Untersuchung der gestalterisch-technischen Problemlösefähigkeit von 6- und 8-Jährigen
(2015)Perspektiven und Potentiale in der Schuleingangsstufe04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift