Auflistung Institut Sekundarstufe I und II nach Titel
Anzeige der Eintraege 1-20 von 64
-
Editorial. Yet another journal?
(2013) -
Ein Fallarchiv für die Sportdidaktik
(Bundesamt für Sport BASPO, 2013-11-01) -
Ein Modell für die Qualitätssicherung von Partnerschulen: Welche Standards sind zu erreichen, und wie können sie überprüft werden?
(2015-05-05)Ein Modell für die Qualitätssicherung von Partnerschulen: Welche Standards sind zu erreichen, und wie können sie überprüft werden? „Partnerschulen“ verstehen sich als Orte intensiver Kooperation zwischen Hochschule und ... -
Ein OER-Lehrmittel für das Fach Musik
(2020-03-07)Das OER-Lehrmittel ist konzeptionell vier Elementen verpflichtet: Erstens sind einzelne Kapitel als Aufgabensets nach Luthiger et al (2018) gestaltet, zweitens ist es das Ziel, dass im Musikunterricht mehr Wert auf ... -
Ein umfassendes digitales Lernangebot zum Genozid an Sinti und Roma
(2014-05-10)Rezension des Lehrmittels http://www.romasintigenocide.eu für den deutschen newsletter von Yad Vashem. -
Eine Forschungs- und Evaluationsstudie zum Lernen und Arbeiten in Lernlandschaften und im Regelunterricht an der Sekundarschule Seuzach.
(Pädagogische Hochschule FHNW, 2019) -
Eine Kartographie von Unterrichtsvorstellungen von Musiklehrpersonen – Interviewstudie zum Singen im Musikunterricht
(2018-11-16)Untersuchungen zum Singunterricht auf der Sekundarstufe 1 im deutschsprachigen Raum sind rar. Erste Versuche, das fachdidaktische Wissen im Musikunterricht und damit auch im Bereich Singen messbar zu machen, wurden in der ... -
Einleitung.
(2012) -
Elektronische Portfolios als Katalysatoren für Studium und Lehre
(Klinkhardt Verlag, 2013-09-01)Dieser Beitrag identifiziert anhand eines Kooperationsprojektes (Deutschland/Schweiz) zur Arbeit mit elektronischen Portfolios die Handlungsebenen, auf denen der Wirkungsgrad von ePortfolios fur authentisches und nachhaltiges ... -
Elementare mathematische Handlungsaspekte
(WTM-Verlag, 2014-05-01) -
EMP Europäisches Musikportfolio - ein kreativer Weg zum Sprach(en)erwerb
Basic ideas From a very early age children make sounds, murmur, sing, move around and dance in a very natural way. They communicate in their “music language” which can be regarded as pre-verbal communication. As they get ...