FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Suche 
  •   IRF Home
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie
  • Suche
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie
  • Suche
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Suche

Ohne weitere Angaben werden alle Dokumente und Datensätze durchsucht, die einen Begriff enthalten.
Verwenden Sie die erweiterten Suchfilter, um die Abfrage zu verfeinern.
Autoren und Autorinnen können eindeutig mit „Name, Vorname“ gefunden werden. Inklusive Gänsefüsschen.

Erweiterte Suchfilter anzeigenErweiterte Suchfilter verstecken

Filter

Verwenden Sie Filter, um die Suchergebnisse zu verfeinern.

Anzeige der Einträge 1-10 von 23

  • Sortiermöglichkeiten:
  • Relevanz
  • Titel aufsteigend
  • Titel absteigend
  • Erscheinungsdatum aufsteigend
  • Erscheinungsdatum absteigend
  • Ergebnisse pro Seite:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
Thumbnail

Raum & Stigma - eine raumtheoretische Annäherung an die kritische Rolle von Integrationshelfer/innen in inklusiven Settings 

Köpfer, Andreas (2014-08-01)
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Thumbnail

Zielperspektive: Inklusiver Englischunterricht – didaktische Diskussion am Unterrichtsbeispiel „London“ 

Köpfer, Andreas (Kohlhammer, 2015-09-01)
Inklusiver Fachunterricht in der Sekundarstufe
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Raumtheoretische Überlegungen zu schulinterner Unterstützung am Beispiel des kanadischen "Methods & Resource Teachers" (M&RT) 

Köpfer, Andreas (Klinkhardt, 2015-02-01)
Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

«StiEL – Schule tatsächlich inklusiv» 

Scharenberg, Katja; Köpfer, Andreas; Heinemann, Lars; Donath, Johanna; Hirsch, Amelie; Kouka, Evangelia; Okcu, Gözde; Papke, Katharina; Gerdes, Jürgen; Knigge, Michel; Salzberg-Ludwig, Karin; Dege, Martin; Kleres, Jochen; Jäntsch, Christian; Bauer, Ullrich; Pinheiro, Paulo; Markovic, Sanja; Kirchhoff, Sandra; Ertugrul, Baris; Bittlingmayer, Uwe H. (2021-11)
Gemeinsam leben [Themenheft: Forschungsberichte aus der BMBF-Förderlinie «Qualifizierung für Inklusion MQInkBi»]
Projekte aus dem Bereich Sekundarstufe: StiEL. StiEL – Schule tatsächlich inklusiv: Evidenzbasierte modulare Weiterbildung für praktizierende Lehr- und andere pädagogische Fachkräfte
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Thumbnail

Das Projekt "Schule tatsächlich inklusiv": Entwicklung und Pilotierung einer inklusionsbezogenen Fortbildung für Lehrpersonen und andere pädagogische Fachkräfte 

Jäntsch, Christian; Gerdes, Jürgen; Heinemann, Lars; Bauer, Ullrich; Bittlingmayer, Uwe H.; Ertugrul, Baris; Hirsch, Amelie; Kirchhoff, Sandra; Kleres, Jochen; Knigge, Michel; Köpfer, Andreas; Kouka, Evangelia; Markovic, Sanja; Okcu, Gözde; Papke, Katharina; Pinheiro, Paulo; Scharenberg, Katja (Waxmann, 2022)
Qualifizierung für Inklusion: Berufsschule, Hochschule, Erwachsenenbildung
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Inklusion in der beruflichen Bildung. Pädagogische Fachlichkeit in der Praxis von Berufsschullehrpersonen 

Köpfer, Andreas; Papke, Katharina; Heinemann, Lars; Bittlingmayer, Uwe H. (2020)
Qualifizierung für Inklusion (QfI) – Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Thumbnail

Inklusive Schulentwicklung und Dokumentarische Methode 

Köpfer, Andreas; Wagner-Willi, Monika; Papke, Katharina (Waxmann, 2021-09)
Dokumentarische Methode in der Schulentwicklungsforschung
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Schulleitungen: Gestaltende einer inklusionsfähigen Schule – Begriffsklärung und Stand der Forschung 

Köpfer, Andreas; Sturm, Tanja; Huber, Stephan Gerhard (Carl Link Verlag, 2015-02-04)
Jahrbuch Schulleitungen 2015
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Ambivalenzen in der Umsetzung schulischer Inklusion am Beispiel des Förderschwerpunkts Lernen in Nordrhein-Westfalen 

Köpfer, Andreas; Sturm, Tanja (2015-01-22)
pedocs
10 - Elektronische-/ Webpublikation
Thumbnail

Bedingtes Verhalten – „Inklusionsbedingungen“ als Ausweis exkludierender Praxen am Beispiel des Umgangs mit Autismus 

Köpfer, Andreas; Papke, Katharina (Beltz Juventa, 2022-10-28)
(Un-)mögliche Perspektiven auf herausforderndes Verhalten in der Schule
04A - Beitrag Sammelband
  • 1
  • 2
  • 3

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Kontext

Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeXErweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Entdecken

Autor/Autorin
Köpfer, Andreas (23)
Papke, Katharina (9)Bittlingmayer, Uwe H. (4)Gerdes, Jürgen (4)Heinemann, Lars (4)Böing, Ursula (3)Scharenberg, Katja (3)Bauer, Ullrich (2)Donath, Johanna (2)Ertugrul, Baris (2)... mehrThema370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen (17)610 - Medizin und Gesundheit (1)Inklusionsbedingungen (1)Inklusive Schulentwicklung (1)Konstituierende Rahmung (1)Professionalisierung (1)... mehrErscheinungsdatum2014 (8)2015 (4)2021 (3)2022 (3)2013 (2)2019 (2)2020 (1)Enthält Datei(en)Nein (23)

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement