FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Suche 
  •   IRF Home
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie
  • Suche
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie
  • Suche
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Suche

Ohne weitere Angaben werden alle Dokumente und Datensätze durchsucht, die einen Begriff enthalten.
Verwenden Sie die erweiterten Suchfilter, um die Abfrage zu verfeinern.
Autoren und Autorinnen können eindeutig mit „Name, Vorname“ gefunden werden. Inklusive Gänsefüsschen.

Erweiterte Suchfilter anzeigenErweiterte Suchfilter verstecken

Filter

Verwenden Sie Filter, um die Suchergebnisse zu verfeinern.

Anzeige der Einträge 1-10 von 24

  • Sortiermöglichkeiten:
  • Relevanz
  • Titel aufsteigend
  • Titel absteigend
  • Erscheinungsdatum aufsteigend
  • Erscheinungsdatum absteigend
  • Ergebnisse pro Seite:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
Thumbnail

SNF-Projekt 100019_152751: „Herstellung und Bearbeitung von Differenz im Fachunterricht der Sekundarstufe I – eine Vergleichsstudie zu Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen“ (Wissenschaftlicher Schlussbericht, gekürzte Fassung) 

Wagner-Willi, Monika; Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin; Elseberg, Anika (2018-06)
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

Erfahrungen von Schüler/-innen integrativer Primarschulen im Mathematikunterricht. Rekonstruktionen zu Gruppendiskussionen im Kanton Zürich 

Monika Wagner-Willi (Klinkhardt, 2014)
Inklusion und Chancengleichheit. Diversity im Spiegel von Bildung und Didaktik
Der Beitrag geht im Kontext eines praxeologischen Forschungsansatzes und auf der Basis von Gruppendiskussionen Alltagserfahrungen von Schüler_innen im Mathematikunterricht von Primarschulen mit integrativem Selbstverständnis ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Dokumentarische Video- und Filminterpretation (Einleitung) 

Bohnsack, Ralf; Fritzsche, Bettina; Wagner-Willi, Monika (Barbara Budrich, 2015-04-01)
Dies. Dokumentarische Video- und Filminterpretation
Dokumentarische Film- und Videodarstellungen werden zeitgemässen methodologischen und methodischen Entwicklungen gegenübergestellt. Als Diskussionsbasis dienen Videos und Filme. Mit Beispielen der erziehungs- und ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I 

Elseberg, Anika; Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin; Wagner-Willi, Monika (Klinkhardt, 2016)
Erziehungs- und Bildungsorganisationen im Spannungsfeld zwischen Inklusion und Ökonomisierung
Der Beitrag präsentiert das Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer qualitativen Studie zur fachunterrichtlichen Herstellung von Leistungsdifferenz in kontrastierenden Schulformen der Sekundarstufe I und stellt die in ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Ethnografische Zugänge 

Monika Wagner-Willi (Klinkhardt, 2015-09-01)
Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Ethnografie und Videografie in praxeologischer Perspektive 

Fritzsche, Bettina; Wagner-Willi, Monika (Barbara Budrich, 2013)
Dokumentarische Methode. Grundlagen - Entwicklungen - Anwendungen
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Kooperation pädagogischer Professionen: Bearbeitung und Herstellung von Differenz in der integrativen Sekundarstufe 

Sturm, Tanja; Monika Wagner-Willi (Waxmann, 2016)
Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Soziale Prozesse der Differenzherstellung im Fachunterricht einer integrativen Schulform der Sekundarstufe I - erste Ergebnisse einer videobasierten Vergleichsstudie 

Wagner-Willi, Monika; Sturm, Tanja (Klinkhardt, 2016)
Teilhabe und Vielfalt. Herausforderungen einer Weltgesellschaft. Beiträge zur Internationalen Heil- und Sonderpädagogik
Der Beitrag stellt erste Ergebnisse einer qualitativen Videostudie zum Fachunterricht der Sekundarstufe I in der Schweiz vor. Die Analyse einer Sequenz der Einführungsphase im Mathematikunterricht einer 8. Integrationsklasse ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Dokumentarische Interpretation von Unterrichtsvideografien 

Wagner-Willi, Monika; Fritzsche, Bettina (Barbara Budrich, 2015-04-01)
Dokumentarische Video- und Filminterpretation
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Kinder mit besonderem Förderbedarf in der Grundstufe - Schlussbericht zur Fallstudie INTEGRU (Integration in die Grundstufe) 

Widmer, Patrik; Wagner-Willi, Monika (2009)
99 - Sonstiges
  • 1
  • 2
  • 3

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Kontext

Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeXErweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Entdecken

Autor/Autorin
Wagner-Willi, Monika (24)
Sturm, Tanja (9)Fritzsche, Bettina (4)Bohnsack, Ralf (2)Elseberg, Anika (2)Wagener, Benjamin (2)Köpfer, Andreas (1)Papke, Katharina (1)Widmer, Patrik (1)Zahnd, Raphael (1)Thema370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen (13)Fachunterricht (2)Bildungsstandards (1)Differenz (1)Differenzkonstruktion (1)Dokumentarische Methode (1)Exklusion (1)Fachunterricht Sekundarstufe (1)Inklusion (1)Inklusionsbedingungen (1)... mehrErscheinungsdatum2020 - 2021 (2)2010 - 2019 (21)2009 - 2009 (1)Enthält Datei(en)Nein (17)Ja (7)

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement