Suche
Anzeige der Einträge 1-10 von 39
Kategorisierungsmanie und Wissenshysterie in der Lehrer*innenbildung
(Beltz Juventa, 2020)
Disability Studies im deutschsprachigen Raum. Zwischen Emanzipation und Vereinnahmung
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Mehrsprachig lernen. 60 Impulskarten für Studium und Weiterbildung pädagogischer Fachpersonen
(hep, 2022)
99 - Sonstiges
Bedingtes Verhalten – „Inklusionsbedingungen“ als Ausweis exkludierender Praxen am Beispiel des Umgangs mit Autismus
(Beltz Juventa, 2022-10-28)
(Un-)mögliche Perspektiven auf herausforderndes Verhalten in der Schule
04A - Beitrag Sammelband
Evaluation of the Potential of Automatic Naming Latency Detection for Different Initial Phonemes during Picture Naming Task
(IEEE, 2021-11)
2021 43rd Annual International Conference of the IEEE Engineering in Medicine & Biology Society (EMBC)
04B - Beitrag Konferenzschrift
Patient-friendly speech recognition feedback for aphasia patients
(Založba FE, 2020-11)
8th European Medical and Biological Engineering Conference. Conf Proc EMBEC Nov 2020
04B - Beitrag Konferenzschrift
Taking action: Furthering interprofessional and interdisciplinary discourse on inclusive education / Handeln als verbindende Perspektive für den interprofessionellen und interdisziplinären Dialog im Kontext inklusiver Bildung
(De Gruyter, 2022)
EDU:TRANSVERSAL No. 01/2022: Educational turn / Bildungsoffensive
In der Umsetzung inklusiver Bildung gilt es eine komplexe Problemstruktur zu bewältigen, die Wissensbestände verschiedener Disziplinen und das Handeln mehrerer Professionsgruppen erfordert. Notwendig wäre demnach eine ...
04A - Beitrag Sammelband
Wo die Gäste zu Sterntools greifen und die Könige sich nicht immer wie solche benehmen. Hotels und ihr Personal im digitalen Kundenvisier
(Campus, 2020)
Digitalisierung der Wissensarbeit
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Automatic detection of naming latency from aphasia patients – using an extended threshold-based method
(Založba FE, 2020-11)
8th European Medical and Biological Engineering Conference. Conf Proc EMBEC Nov 2020
04B - Beitrag Konferenzschrift
Frei im Spiel und gebunden an den Gegenstand. Autonomie in der Professionalisierung von logopädischen Fachpersonen
(Österreichische Gesellschaft für Sprachheilpädagogik, 2021)
Z´sammgredt. Gelingende Teilhabe durch sprachheilpädagogische Unterstützung - ein Austausch über relevante und aktuelle Themen in den unterschiedlichen pädagogischen Umgebungen
04A - Beitrag Sammelband
Zwischen Anerkennung und Zuschreibung – am Beispiel des Umgangs mit kindlichem Erstsprachgebrauch nach Eintritt in die erste Bildungsinstitution
(2021-03)
Nach wie vor erfahren Kinder beim Übergang in die Bildungsinstitu-tionen, in denen die Umgebungssprache dominant gesetzt wird, eineexplizite oder implizite Abwertung ihrer Mehrsprachigkeit. Häufig maghier sogar die gute ...
06 - Präsentation