Suche
Anzeige der Einträge 1-10 von 59
E-Commerce-Report Schweiz 2009: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce
(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2009)
Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
IT Outsourcing bei KMUs: eine Bestandsaufnahme
(2007)
Netzguide 32 IT-Infrastruktur und -Management
Die Schweizer KMUs stehen dem IT Outsourcing eher zurückhaltend gegenüber. «Selbermachen» ist angesagt, obwohl mit der Auslagerung durchaus positive Effekte erzielt wurden. Für die IT-Dienstleister heisst es: Nischen suchen.
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Make or buy? Die Strategie und nicht Ressourcenknappheit sollte entscheiden
(Netzmedien AG, 2002)
Netzguide IT-Economics & Managed Services
Outsourcing und Kompetenzentwicklung bedingen sich gegenseitig. Der Beitrag beschreibt diese Interdependenzen speziell für den Bereich des IT- und E-Business-Managements. Auf der Grundlage der Transaktionskostenökonomik ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Personalisierung im E-Commerce
(Netzmedien AG, 2009)
Netzguide Business Communications 2009
Dieser Beitrag gibt einen groben Überblick über das Thema der Personalisierung im E-Commerce. Er beschreibt Chancen und Gefahren der Personalisierung und zeigt auf, wie Personalisierungsmassnahmen zu identifizieren und zu ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Business-Software in KMUs: Worauf kommt es an?
(Netzmedien AG, 2004)
Netzguide Business-Software
Die Unterstützung von Geschäftsprozessen mit Business Software ist mittlerweile auch in kleinen und mittleren Unternehmen gang und gäbe. Ein zentrales Thema, das in diesem Zusammenhang schon lange diskutiert wird, ist das ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Messaging-Plattform unterstützt B2B-Integration
(2004)
Netzwoche
Das Angebot verschiedener Möglichkeiten zum B2B-Einkauf von Brütsch/Rüegger stützt auf die Scharnierfunktion einer Messaging-Plattform mit integriertem XSLT-Transformator ab. Diese Lösung bietet grosse Flexibilität bei der ...
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Einflussfaktoren für Business-Software
(Netzmedien AG, 2005)
Netzguide Business-Software
Dieser Artikel baut auf dem Zahlenmaterial des Netzreport?5 auf. Der Netzreport'5 behandelt ein breites Themenfeld rund um den Einsatz von Business Software in Schweizer KMU.Im Vordergrund dieses Artikels stehen die Faktoren, ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
An Evaluation of Australian and Swiss E-Shops in the Grocery Sector
(2005)
Proceedings of the 38th HICSS Conference
The Extended Web Assessment Method (EWAM) is an evaluation tool specifically created for the assessment of electronic commerce applications. The method is based on an evaluation grid that includes a set of criteria with ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Personalisierung von E-Commerce-Applikationen in KMU: Schlussfolgerungen aus einer empirischen Untersuchung
(Physica, 2002-09-01)
E-Commerce: Netze.Märkte.Technologien
Personalisierung von E-Commerce-Applikationen ist ein Thema, das mit fortschreitender Reife der Systeme zunehmende Bedeutung erlangt. Es gibt heute bereits integrierte E-Commerce-Software, die E-Shop und Personalisierung ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Outsourcing of ICT: An Empirical Study in Swiss SMEs
(2007)
Proceedings of the 20th Bled eConference "eMergence: Merging and Emerging Technologies, Processes, and Institutions"
Results from a longitudinal study on the importance and use of information and communication technology in Swiss small and medium-sized companies provide the basis of this paper. In an empirical survey, 901 questionnaires ...
04B - Beitrag Konferenzschrift