FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Suche 
  •   IRF Home
  • Hochschule für Wirtschaft
  • Suche
  • Hochschule für Wirtschaft
  • Suche
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Suche

Ohne weitere Angaben werden alle Dokumente und Datensätze durchsucht, die einen Begriff enthalten.
Verwenden Sie die erweiterten Suchfilter, um die Abfrage zu verfeinern.
Autoren und Autorinnen können eindeutig mit „Name, Vorname“ gefunden werden. Inklusive Gänsefüsschen.

Erweiterte Suchfilter anzeigenErweiterte Suchfilter verstecken

Filter

Verwenden Sie Filter, um die Suchergebnisse zu verfeinern.

Anzeige der Einträge 1-10 von 32

  • Sortiermöglichkeiten:
  • Relevanz
  • Titel aufsteigend
  • Titel absteigend
  • Erscheinungsdatum aufsteigend
  • Erscheinungsdatum absteigend
  • Ergebnisse pro Seite:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
Thumbnail

E-Commerce-Report Schweiz 2019 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019-06-24)
Der E-Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt- und Dienstleistungsverkäufe an private Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes vernetzter ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

E-Commerce-Report Schweiz 2011: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2011-05-31)
Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

Digitalisierung im Vertrieb an Konsumenten. Eine qualitative Studie aus Sicht der Anbieter 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019-06-25)
Kunden kaufen je nach Situation in stationären Geschäften, via Desktop-Computer oder mobile Endgeräte. Anbieter kombinieren On- und Offlinekanäle. Da muss das Verständnis des Begriffs E-Commerce geklärt werden. Für diese ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

Chancen und Stolpersteine im E-Business. Wie weiter nach der grossen Einstiegswelle? 

Leimstoll, Uwe (2012-11-22)
06 - Präsentation
Thumbnail

E-Commerce-Report Schweiz 2015: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (2015)
Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die Grundlage ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

Business-Software-Studie 2013 Mobile Computing mit Business-Software 

Leimstoll, Uwe; Quade, Michael H. (2014-05-13)
Die Studie soll aufzeigen, welche Effekte mit dem Einsatz von Mobile Computing in Schweizer KMU heute schon erzielt werden. Daraus leiten sich folgende zentrale Forschungsfragen ab: Welche Aspekte der Mobilität sind für ...
06 - Präsentation
Thumbnail

Studien zum B2C-E-Commerce: Eine Übersicht über empirische Studien mit Schwerpunkt Schweiz 

Leimstoll, Uwe; Wölfle, Ralf (2010)
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

A Classification for Business Model Types in E-commerce 

Abdollahi, Golrou; Leimstoll, Uwe (2011-08-04)
Proceedings of the Seventeenth Americas Conference on Information Systems
Internet business models have been widely discussed in literature and applied within the last decade. Nevertheless, a clear understanding of some e-commerce concepts does not exist yet. The classification of business models ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Thumbnail

E-Commerce-Report Schweiz 2012 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2012-05-23)
Der E-Commerce-Report 2012 ist das Ergebnis der vierten Durchführung einer umfassenden Erhebung im Auftrag von Datatrans bei 34 marktprägenden E-Commerce-Anbietern mit Geschäftssitz in der Schweiz. Als marktprägend bezeichnen ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

E-Commerce in der Schweiz 2016 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Kömedia AG, 2017-01)
Jahrbuch Marketing 2017
Für den E-Commerce-Report Schweiz, der im Sommer 2016 zum mittlerweile achten Mal erschien, befragten die Wissenschaftler Entscheider von 36 potenziell marktprägenden E-Commerce-Anbietern in der Schweiz. Herausgekommen ist ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiesen BereichErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Kontext

Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeXErweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Entdecken

Autor/Autorin
Leimstoll, Uwe (32)
Wölfle, Ralf (16)Quade, Michael H. (12)Abdollahi, Golrou (1)Tanner, Christian (1)Thema330 - Wirtschaft (27)005 - Computer Programmierung, Programme und Daten (20)Studie (3)E-Commerce (2)650 - Management (1)Cross-Channel (1)E-Fulfillment (1)E-Procurement (1)Einkauf (1)Grossunternehmen (1)... mehrErscheinungsdatum
2010 - 2020 (32)
Enthält Datei(en)
Ja (32)

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement