FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Suche 
  •   IRF Home
  • Hochschule für Wirtschaft
  • Suche
  • Hochschule für Wirtschaft
  • Suche
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Suche

Ohne weitere Angaben werden alle Dokumente und Datensätze durchsucht, die einen Begriff enthalten.
Verwenden Sie die erweiterten Suchfilter, um die Abfrage zu verfeinern.
Autoren und Autorinnen können eindeutig mit „Name, Vorname“ gefunden werden. Inklusive Gänsefüsschen.

Erweiterte Suchfilter anzeigenErweiterte Suchfilter verstecken

Filter

Verwenden Sie Filter, um die Suchergebnisse zu verfeinern.

Anzeige der Einträge 1-10 von 10

  • Sortiermöglichkeiten:
  • Relevanz
  • Titel aufsteigend
  • Titel absteigend
  • Erscheinungsdatum aufsteigend
  • Erscheinungsdatum absteigend
  • Ergebnisse pro Seite:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
Thumbnail

Collaborative Recommender Systems for Online Shops 

Leimstoll, Uwe; Stormer, Henrik (2007)
Proceedings of the 13th Americas Conference on Information Systems
Recommender systems are often used in electronic shops in order to suggest similar or related products, potentially interesting products for a given customer or a set of products for a marketing campaign. Most recommender ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Thumbnail

Rechtliche Implikationen der Personalisierung 

Kummer, Mathias; Schubert, Petra; Leimstoll, Uwe (Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), 2003)
Aktuelle Untersuchungen kommen häufig zum Ergebnis, dass der Internetauftritt vieler Unternehmen nicht den rechtlichen Anforderungen entspricht, die aus juristischer Sicht an öffentlich zugängliche Websites zu stellen sind. ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

Personalization Beyond Recommender Systems 

Schubert, Petra; Leimstoll, Uwe; Risch, Daniel (Springer, 2006)
IFIP International Federation for Information Processing
Personalization is an interdisciplinary topic that has been discussed in the literature of marketing and information systems as well as in other research areas. In this paper we present findings from a longitudinal research ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Thumbnail

E-Commerce-Studie 2002: E-Business in KMU - Einsatz, Potenziale und Strategien 

Leimstoll, Uwe; Schubert, Petra (Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), 2002)
Das Kompetenzzentrum E-Business am Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB) der Fachhochschule beider Basel (FHBB) führte im Sommer 2001 in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Baselland und dem Medienpartner ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

Classification of Personalization Functions for E-Commerce Applications 

Risch, Daniel; Schubert, Petra; Leimstoll, Uwe (2006)
CollECTeR 2006 Workshop Conference Proceedings
Personalization is an interdisciplinary topic that has been discussed in the literature of marketing and information systems as well as in other research areas. In this paper we present findings from a longitudinal research ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Thumbnail

Personalization of E-Commerce Applications in SMEs: Conclusions from an Empirical Study in Switzerland 

Schubert, Petra; Leimstoll, Uwe (2004)
Journal of Electronic Commerce in Organizations
Personalization of e-commerce applications is an issue that is gaining increasing importance with the advancing maturity of such systems. There is already e-commerce software on the market offering integrated E-shop and ...
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Thumbnail

Personalisierungsfunktionen im E-Commerce: Eine Systematisierung mit Beispielen 

Alioski, Adrian; Leimstoll, Uwe; Risch, Daniel (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, 2008)
Dieser Arbeitsbericht strukturiert und beschreibt eine Vielzahl an Personalisierungsfunktionen, wie sie insbesondere in B2B- und B2C-Onlineshops zum Einsatz kommen können. Die Funktionen wurden im Rahmen der PersECA-Projekte ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

Personalisierung von E-Commerce-Applikationen in KMU: Schlussfolgerungen aus einer empirischen Untersuchung 

Leimstoll, Uwe; Schubert, Petra (Physica, 2002-09-01)
E-Commerce: Netze.Märkte.Technologien
Personalisierung von E-Commerce-Applikationen ist ein Thema, das mit fortschreitender Reife der Systeme zunehmende Bedeutung erlangt. Es gibt heute bereits integrierte E-Commerce-Software, die E-Shop und Personalisierung ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Profile und Technologien der Personalisierung 

Leimstoll, Uwe; Stormer, Henrik; Schneider, Raoul; Pülz, Michael; Quade, Michael H. (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, 2008)
Personalisierungsfunktionen dienen dazu, Inhalte und Funktionen einer Website an die spezifischen Bedürfnisse einzelner Nutzer anzupassen. Um solche Funktionen realisieren zu können, müssen Kundenprofile aufgebaut und mit ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

Entwicklung innovativer Personalisierungsfunktionen für den Onlineshop von buch.ch 

Alioski, Adrian; Leimstoll, Uwe (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, 2008)
Dieser Arbeitsbericht beschreibt das PersECA-II-Teilprojekt mit buch.ch. Über Verbesserungen der Interaktionsmöglichkeiten des Kunden mit dem System und durch kundenspezifische Informationen und Funktionen bietet die ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiesen BereichErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Kontext

Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeXErweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Entdecken

Autor/Autorin
Leimstoll, Uwe (10)
Schubert, Petra (6)Risch, Daniel (3)Alioski, Adrian (2)Stormer, Henrik (2)Kummer, Mathias (1)Pülz, Michael (1)Quade, Michael H. (1)Schneider, Raoul (1)Thema005 - Computer Programmierung, Programme und Daten (10)330 - Wirtschaft (10)
CRM (10)
Customer Relationship Management (6)Customer Profiles (5)B2C (4)B2B (2)E-Commerce (2)EC-Applikationen (2)Personalisierung (2)... mehrErscheinungsdatum2008 (3)2002 (2)2006 (2)2003 (1)2004 (1)2007 (1)Enthält Datei(en)
Ja (10)

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement