Suche
Anzeige der Einträge 1-9 von 9
Personalisierungsfunktionen im E-Commerce: Eine Systematisierung mit Beispielen
(Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, 2008)
Dieser Arbeitsbericht strukturiert und beschreibt eine Vielzahl an Personalisierungsfunktionen, wie sie insbesondere in B2B- und B2C-Onlineshops zum Einsatz kommen können. Die Funktionen wurden im Rahmen der PersECA-Projekte ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Profile und Technologien der Personalisierung
(Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, 2008)
Personalisierungsfunktionen dienen dazu, Inhalte und Funktionen einer Website an die spezifischen Bedürfnisse einzelner Nutzer anzupassen. Um solche Funktionen realisieren zu können, müssen Kundenprofile aufgebaut und mit ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Entwicklung innovativer Personalisierungsfunktionen für den Onlineshop von buch.ch
(Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, 2008)
Dieser Arbeitsbericht beschreibt das PersECA-II-Teilprojekt mit buch.ch. Über Verbesserungen der Interaktionsmöglichkeiten des Kunden mit dem System und durch kundenspezifische Informationen und Funktionen bietet die ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Studien zum B2C-E-Commerce: Eine Übersicht über empirische Studien mit Schwerpunkt Schweiz
(Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Competence Center E-Business Basel, 2009)
Die Schweiz zählt weltweit zu den Nationen, in denen der E-Commerce weit entwickelt ist. Das dazu verfügbare empirische Zahlenmaterial hinkt dieser Entwicklung allerdings hinterher. Zum einen gibt es kaum Studien zum ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Personalisierung im E-Commerce
(Netzmedien AG, 2009)
Netzguide Business Communications 2009
Dieser Beitrag gibt einen groben Überblick über das Thema der Personalisierung im E-Commerce. Er beschreibt Chancen und Gefahren der Personalisierung und zeigt auf, wie Personalisierungsmassnahmen zu identifizieren und zu ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
E-Commerce-Report Schweiz 2009: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce
(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2009)
Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Collaborative Recommender Systems for Online Shops
(2007)
Proceedings of the 13th Americas Conference on Information Systems
Recommender systems are often used in electronic shops in order to suggest similar or related products, potentially interesting products for a given customer or a set of products for a marketing campaign. Most recommender ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
The Personalization Map, An Application-Oriented Overview of Personalization Functions
(GITO, 2006-06-22)
Customer Interaction and Customer Integration
Personalization is an interdisciplinary topic that has been discussed in the literature of marketing and information systems as well as in other research areas. In this paper we present findings from a longitudinal research ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Fallstudie Digitec: E-Commerce mit Individualsoftware
(Hanser, 2009)
Dauerhafter Erfolg mit Business Software
Für den Vertrieb von Informationstechnik (IT) und Unterhaltungselektronik verfolgt Digitec, eine der grossen Schweizer Anbieterinnen, eine Mehrkanalstrategie. Kunden können die Produkte und zahlreiche ergänzende Dienstleistungen ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift