Auflistung Institut für Personalmanagement und Organisation Nach Thema "004 - Computer Wissenschaften, Internet"
Anzeige der Einträge 1-6 von 6
-
Attraktivität von ICT-Studiengängen für Männer und Frauen durch geschlechtersensitives Branding
(2016-06-30)Welche Professionsidentitäten erschweren es jungen Frauen (und Männern), sich mit Ausbildungen und Berufen im ICT-Bereich zu identifizieren und wie können diese durch Branding-Prozesse von ICT-Ausbildungen (Lehre & Studium) ...06 - Präsentation -
Challenging the gendered segregation of work in the ICT-sector by de- and reconstruction of the professions identity discourses
(2017-05-19)Purpose The persistence of gendered segregation of work in the ICT-sector in many European countries cannot be solely explained by unequal opportunities on the labour market or different (naturalized) interests or ...06 - Präsentation -
ICT-Berufe sind mehr als Technik
(2017-07)svin NewsWie kann eine nicht-stereotype Berufswahl in den ICT-Berufen ermöglicht werden? Untersuchung des Images von ICT-Berufen, welches einen Zugang auch für so genannte untypische Personen ermöglichen soll.01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Mehr als Technik – wie man breites Interesse an ICT- und anderen technischen Berufen weckt!
(2017-09-06)Im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) besteht akuter Fachkräfte-mangel, gleichzeitig ist der Frauenanteil tief. Bisher gelingt es der Branche offensichtlich nicht, das ungenutzte Potential an ...06 - Präsentation -
Steigerung der Attraktivität von Studiengängen der Wirtschaftsinformatik für Frauen und Männer durch geschlechtersensitives Branding
(2017)Angewandte Forschung in der Wirtschaftsinformatik: Prozesse, Technologie, Anwendungen, Systeme und ManagementDer Frauenanteil in ICT-Studiengängen ist tief; auch in dem Bachelorstudiengang Wirt-schaftsinformatik der hiesigen Hochschule, wo er nur 5% beträgt - und dies, obwohl der betriebswirtschaftliche Anteil des Studiums durchaus ...04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Steigerung der Attraktivität von Studiengängen der Wirtschaftsinformatik für Männer und Frauen durch geschlechtersensitives Branding
(2017-09-17)06 - Präsentation