FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Suche 
  •   IRF Home
  • Hochschule für Wirtschaft
  • Institut für Wirtschaftsinformatik
  • Suche
  • Hochschule für Wirtschaft
  • Institut für Wirtschaftsinformatik
  • Suche
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Suche

Ohne weitere Angaben werden alle Dokumente und Datensätze durchsucht, die einen Begriff enthalten.
Verwenden Sie die erweiterten Suchfilter, um die Abfrage zu verfeinern.
Autoren und Autorinnen können eindeutig mit „Name, Vorname“ gefunden werden. Inklusive Gänsefüsschen.

Erweiterte Suchfilter anzeigenErweiterte Suchfilter verstecken

Filter

Verwenden Sie Filter, um die Suchergebnisse zu verfeinern.

Anzeige der Einträge 1-10 von 32

  • Sortiermöglichkeiten:
  • Relevanz
  • Titel aufsteigend
  • Titel absteigend
  • Erscheinungsdatum aufsteigend
  • Erscheinungsdatum absteigend
  • Ergebnisse pro Seite:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
Thumbnail

Toward Achieving Customer Satisfaction in Online Grocery Shopping: Lessons Learned from Australian and Swiss Cases 

Kurnia, Sherah; Schubert, Petra (Sharpe, 2006)
Electronic Customer Relationship Management
Online grocery shopping has been expected to grow significantly in the next few years. It is important for online merchants to ensure customer satisfaction in order to increase customer loyalty and attract new customers. ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Fallstudie Jura Elektroapparate AG 

Wölfle, Ralf (Hanser, 2000)
E-Business erfolgreich planen und realisieren - Case Studies von zukunftsorientierten Unternehmen
Diese Fallstudie dokumentiert die Extranetlösung der Jura Elektroapparate AG mit ihren Vertragshändlern. Dort wird das komplette Service-Know-how zur Verfügung gestellt und das Ersatzteilmanagement von der Preis- und ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Managing High Variety: How to Overcome the Mass Confusion Phenomenon of Customer Co-Design 

Piller, Frank; Koch, Michael; Möslein, Kathrin; Schubert, Petra (2003)
Proceedings of the 3rd Annual Conference on "Managing through variety: The European style?"
The idea of integrating users into the design and production process is a promising strategy for companies being forced to react to the growing individualization of demand. While there is a huge amount of managerial ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Thumbnail

Fallstudie Büro-Fürrer 

Schubert, Petra (Hanser, 2001)
Fulfillment im E-Business - Praxiskonzepte innovativer Unternehmen
Bürro-Fürrer ist einer der führenden Büromaterial-Lieferanten in der Schweiz, der bereits seit Jahren elektronische Schnittstellen zu seinen Kunden unterhält. Die seit Anfang 1999 verfügbare E-Commerce-Lösung zeichnet sich ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Fulfillment im E-Business - Praxiskonzepte innovativer Unternehmen 

Schubert, Petra; Wölfle, Ralf; Dettling, Walter (Hanser, 2001)
Das Buch "Fulfillment im E-Business" ist bereits das zweite Werk zum Thema E-Business, das als Dokumentation zum Kongress der Orbit/Comdex Europe im September 2001 entstanden ist. Das darin beschriebene Fulfillment umfasst ...
02 - Monographie
Thumbnail

Collaborative Recommender Systems for Online Shops 

Leimstoll, Uwe; Stormer, Henrik (2007)
Proceedings of the 13th Americas Conference on Information Systems
Recommender systems are often used in electronic shops in order to suggest similar or related products, potentially interesting products for a given customer or a set of products for a marketing campaign. Most recommender ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Thumbnail

Rechtliche Implikationen der Personalisierung 

Kummer, Mathias; Schubert, Petra; Leimstoll, Uwe (Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), 2003)
Aktuelle Untersuchungen kommen häufig zum Ergebnis, dass der Internetauftritt vieler Unternehmen nicht den rechtlichen Anforderungen entspricht, die aus juristischer Sicht an öffentlich zugängliche Websites zu stellen sind. ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

Entwicklung und Umsetzung eines Systems für personalisierte Empfehlungen in einem B2B-E-Shop 

Stormer, Henrik; Schneider, Raoul; Merz, Jürg; Quade, Michael H. (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, 2008)
Dieser Arbeitsbericht beschreibt das PersECA-II-Teilprojekt mit kdmz und Opacc. In diesem Teilprojekt ging es um die Identifikation, den Entwurf und die Implementierung von Personalisierungsfunktionen für kdmz. Die ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

The Effect of Virtual Relationships on E-Shops, A Case-Study-based Approach 

Risch, Daniel; Schubert, Petra (2004)
Proceedings of the Eleventh Research Symposium on Emerging Electronic Markets
The paper presents and applies the methodology and techniques of cross case analysis (CCA). The authors identify patterns of success in the field of e-shops and virtual relationships. The findings are based on six selected ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Thumbnail

Fallstudie Coca-Cola 

Wölfle, Ralf (Hanser, 2001)
Fulfillment im E-Business - Praxiskonzepte innovativer Unternehmen
In vielen Branchen lassen sich die klassischen Rollen Kunden, Lieferanten und Wettbewerber nicht mehr scharf voneinander abgrenzen. Die wechselseitigen Verflechtungen in der Distributionskette von Coca-Cola Schweiz zeigen ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Kontext

Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeXErweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Entdecken

Autor/AutorinSchubert, Petra (15)Leimstoll, Uwe (10)Risch, Daniel (5)Wölfle, Ralf (5)Alioski, Adrian (3)Quade, Michael H. (3)Stormer, Henrik (3)Göckel, Matthias (2)Schneider, Raoul (2)Bürgi, Thomas (1)... mehrThema005 - Computer Programmierung, Programme und Daten (32)
330 - Wirtschaft (32)
CRM (32)
Customer Relationship Management (18)E-Business (10)Customer Profiles (9)E-Commerce (8)ERP-Systeme (7)Supply Chain Management (6)B2C (5)... mehrErscheinungsdatum2001 (6)2004 (6)2008 (5)2000 (4)2006 (4)2002 (2)2003 (2)2005 (2)2007 (1)Enthält Datei(en)Ja (31)Nein (1)

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement