Suche
Anzeige der Einträge 1-10 von 11
Fallstudie Büro-Fürrer
(Hanser, 2001)
Fulfillment im E-Business - Praxiskonzepte innovativer Unternehmen
Bürro-Fürrer ist einer der führenden Büromaterial-Lieferanten in der Schweiz, der bereits seit Jahren elektronische Schnittstellen zu seinen Kunden unterhält. Die seit Anfang 1999 verfügbare E-Commerce-Lösung zeichnet sich ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Fallstudie LeShop: Eine Erfolgsstory im Schweizer E-Commerce
(Hanser, 2009)
Dauerhafter Erfolg mit Business Software. 10 Jahre Fallstudien nach der eXperience Methodik
Im ersten Buch der eXperience-Reihe im Jahr 2000 wurde eine Fallstudie zum damals noch jungen Unternehmen LeShop publiziert [Gisler 2000]. Neun Jahre später präsentiert sich LeShop als wachstumsstarkes Vorzeigeunternehmen ...
04A - Beitrag Sammelband
Fallstudie Migros-Genossenschafts-Bund: Ersatzteilmanagement
(Hanser, 2002)
Procurement im E-Business: Einkaufs- und Verkaufsprozesse elektronisch optimieren
Migros, das grösste Detailhandelsunternehmen der Schweiz, bietet seinen Kunden einen umfassenden Kundendienst an. Die Fallstudie beschreibt die Organisation des Beschaffungsprozesses für Ersatzteile vom Lieferanten bis zum ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Fallstudie Digitec: E-Commerce mit Individualsoftware
(Hanser, 2009)
Dauerhafter Erfolg mit Business Software
Für den Vertrieb von Informationstechnik (IT) und Unterhaltungselektronik verfolgt Digitec, eine der grossen Schweizer Anbieterinnen, eine Mehrkanalstrategie. Kunden können die Produkte und zahlreiche ergänzende Dienstleistungen ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Fallstudie EDEKA Minden-Hannover: Elektronische Rechnungsübermittlung
(Hanser, 2007)
Business Collaboration: Standortübergreifende Prozesse mit Business Software
Die EDEKA Minden-Hannover Holding GmbH (im Weiteren EDEKA) ist Marktführerin in ihrem Absatzgebiet und die bedeutendste EDEKA-Regionalgesellschaft. Innerhalb der EDEKA-Gruppe ist sie der Treiber bei Innovationen. Das ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Fallstudie Coca-Cola
(Hanser, 2001)
Fulfillment im E-Business - Praxiskonzepte innovativer Unternehmen
In vielen Branchen lassen sich die klassischen Rollen Kunden, Lieferanten und Wettbewerber nicht mehr scharf voneinander abgrenzen. Die wechselseitigen Verflechtungen in der Distributionskette von Coca-Cola Schweiz zeigen ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Fallstudie Ecomedia
(Hanser, 2001)
Fulfillment im E-Business - Praxiskonzepte innovativer Unternehmen
Die E-Business-Lösung der Ecomedia AG ist eine mehrschichtige B2B-Applikation für EDV- und Bürozubehör. Basierend auf einer ausgefeilten und top-gepflegten Datenbank wird den Kunden via CD-ROM und Website die Möglichkeit ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Fallstudie Compaq
(Hanser, 2001)
Fulfillment im E-Business - Praxiskonzepte innovativer Unternehmen
Compaq vertreibt in der Schweiz ihre Produkte über Vertriebspartner und Distributoren (Grosshändler, indirekter Verkauf). Um ihre Geschäftspartner zu unterstützen und einen möglichst einheitlichen Marktauftritt zu schaffen, ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Fallstudie Laumann & Co AG: EDI mit Standardsoftware
(Hanser, 2007)
Business Collaboration: Standortübergreifende Prozesse mit Business Software
Die Laumann & Co AG in Bischofszell produziert Sirupe, Brotaufstriche, Dessertsaucen sowie Halbfabrikate für Bäckereien. Diese Fallstudie zeigt, wie durch den Einsatz von ABACUS Standardsoftware mit der E-Business-Plattform ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Messaging-Plattform unterstützt B2B-Integration
(2004)
Netzwoche
Das Angebot verschiedener Möglichkeiten zum B2B-Einkauf von Brütsch/Rüegger stützt auf die Scharnierfunktion einer Messaging-Plattform mit integriertem XSLT-Transformator ab. Diese Lösung bietet grosse Flexibilität bei der ...
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung