FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Suche 
  •   IRF Home
  • Hochschule für Wirtschaft
  • Bachelor of Science
  • Suche
  • Hochschule für Wirtschaft
  • Bachelor of Science
  • Suche
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Suche

Ohne weitere Angaben werden alle Dokumente und Datensätze durchsucht, die einen Begriff enthalten.
Verwenden Sie die erweiterten Suchfilter, um die Abfrage zu verfeinern.
Autoren und Autorinnen können eindeutig mit „Name, Vorname“ gefunden werden. Inklusive Gänsefüsschen.

Erweiterte Suchfilter anzeigenErweiterte Suchfilter verstecken

Filter

Verwenden Sie Filter, um die Suchergebnisse zu verfeinern.

Anzeige der Einträge 1-10 von 10

  • Sortiermöglichkeiten:
  • Relevanz
  • Titel aufsteigend
  • Titel absteigend
  • Erscheinungsdatum aufsteigend
  • Erscheinungsdatum absteigend
  • Ergebnisse pro Seite:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
Thumbnail

Educational Approaches to Adress Fake News 

Eisemann, Christoph; Pimmer, Christoph (IADIS Press, 2021)
Proceedings of the IADIS International Conference Cognition and Exploratory Learning in the Digital Age 2020
Fake and false news, an unfortunate hallmark of today's information society, have serious political and societal consequences. Little systematic knowledge is available about effective learning, teaching and awareness-raising ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Thumbnail

Fake News Resilience through Online Games? Tentative Findings from a Randomized Controlled Trial in Higher Education 

Eisemann, Christoph; Pimmer, Christoph; Mateescu, Magdalena (IADIS Press, 2021)
Proceedings of the IADIS International Conference Cognition and Exploratory Learning in the Digital Age 2020
Learners’ cognitive abilities to assess the credibility of information in digital spaces are a relevant part of 21st century skills. Emerging evidence suggests that gamification could be a suitable approach for learners ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Thumbnail

Bürgerbeteiligung 2.0. Chancen und Herausforderungen des Internets in Deutschland, Frankreich und Marokko 

Eisemann, Christoph; Echkaou, Hamdi; Marx, Sergio (Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik DGAP, 2013-01)
Deutsch-französischer Zukunftsdialog
Der Szenario-Beitrag stellt für die drei Länder Deutschland, Frankreich und Marokko Herausforderungen und Chancen dar, die sich mit der Verbreitung des Internet für die jeweiligen Gesellschaften ergeben. Es schreiben drei ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

C Walk auf YouTube – Sozialraumkonstruktion, Aneignung und Entwicklung in einer digitalen Jugendkultur 

Eisemann, Christoph (Springer VS, 2015)
Die Jugendkultur um den Straßentanz C Walk findet zu einem großen Teil online auf YouTube statt. Diese online-ethnographische Studie nach der Methodologie der Grounded Theory zeigt, wie Jugendliche im Social Web sozialen ...
02 - Monographie
Thumbnail

Audiovisuelle Eigenproduktionen Jugendlicher im Internet als Forschungsgegenstand 

Eisemann, Christoph; Niesyto, Horst (Cuvillier, 2008)
Film & Internet. Über die Nutzung von Film- & Videocontent im Web 2.0
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

„Dedicated to my love“. Zur Ritualhaftigkeit des gegenseitigen Widmens von Videos auf YouTube 

Eisemann, Christoph (Franz Steiner, 2011)
Medien - Rituale - Jugend. Perspektiven auf Medienkommunikation im Alltag junger Menschen
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

“Everything because of C Walk”. Zur Bedeutung von YouTube für das Selbst und das Geschlechterverhältnis 

Eisemann, Christoph (kopaed, 2011-02-01)
Stream your life!? Kommunikation und Medienbildung im Web 2.0
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Participation citoyenne 2.0. Chances et défis en Allemagne, en France et au Maroc. 

Eisemann, Christoph; Marx, Sergio; Echkaou, Hamdi (Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik DGAP, 2013)
Dialogue d'avenir franco-allemand
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Qualitätssichernde Strategien und Gütekriterien. Eine Studie der 'C Walk'-Szene auf YouTube 

Eisemann, Christoph; Tillmann, Angela (Springer VS, 2018)
Praxis Grounded Theory : theoriegeleitetes empirisches Forschen in medienbezogenen Lebenswelten. Ein Lehr- und Arbeitsbuch
Die Grounded-Theory-Methodologie liefert ein Rahmenkonzept für die Entwicklung einer Theorie aus Daten. Ihre Güte lässt sich deshalb nicht mit Kriterien beurteilen, die traditionell zur Bewertung hypothesenprüfender Verfahren ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Zwischen-Räume. Vielfalt und Begrenzungen von Raumkonstruktionen im Social Web 

Eisemann, Christoph (2014-11)
Computer + Unterricht
Der Autor beschreibt auf Basis seiner Studie zur Jugendkultur "C Walk" Prozesse der Sozialraumkonstruktion durch Jugendliche im Social Web. Er geht dabei sowohl auf dynamisierende als auch auf strukturierende, zum Teil ...
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Kontext

Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeXErweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Entdecken

Autor/Autorin
Eisemann, Christoph (10)
Echkaou, Hamdi (2)Marx, Sergio (2)Pimmer, Christoph (2)Mateescu, Magdalena (1)Niesyto, Horst (1)Tillmann, Angela (1)ThemaSocial Media (6)Internet (4)YouTube (3)070 - Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen (2)disinformation (2)fake news (2)fake news resilience (2)false news (2)Identität (2)Social Web (2)... mehrErscheinungsdatum2020 - 2021 (2)2010 - 2019 (7)2008 - 2009 (1)Enthält Datei(en)Nein (10)

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement