Suche
Anzeige der Einträge 1-8 von 8
Bürgerbeteiligung 2.0. Chancen und Herausforderungen des Internets in Deutschland, Frankreich und Marokko
(Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik DGAP, 2013-01)
Deutsch-französischer Zukunftsdialog
Der Szenario-Beitrag stellt für die drei Länder Deutschland, Frankreich und Marokko Herausforderungen und Chancen dar, die sich mit der Verbreitung des Internet für die jeweiligen Gesellschaften ergeben. Es schreiben drei ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
C Walk auf YouTube – Sozialraumkonstruktion, Aneignung und Entwicklung in einer digitalen Jugendkultur
(Springer VS, 2015)
Die Jugendkultur um den Straßentanz C Walk findet zu einem großen Teil online auf YouTube statt. Diese online-ethnographische Studie nach der Methodologie der Grounded Theory zeigt, wie Jugendliche im Social Web sozialen ...
02 - Monographie
„Dedicated to my love“. Zur Ritualhaftigkeit des gegenseitigen Widmens von Videos auf YouTube
(Franz Steiner, 2011)
Medien - Rituale - Jugend. Perspektiven auf Medienkommunikation im Alltag junger Menschen
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
“Everything because of C Walk”. Zur Bedeutung von YouTube für das Selbst und das Geschlechterverhältnis
(kopaed, 2011-02-01)
Stream your life!? Kommunikation und Medienbildung im Web 2.0
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Participation citoyenne 2.0. Chances et défis en Allemagne, en France et au Maroc.
(Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik DGAP, 2013)
Dialogue d'avenir franco-allemand
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Zwischen-Räume. Vielfalt und Begrenzungen von Raumkonstruktionen im Social Web
(2014-11)
Computer + Unterricht
Der Autor beschreibt auf Basis seiner Studie zur Jugendkultur "C Walk" Prozesse der Sozialraumkonstruktion durch Jugendliche im Social Web. Er geht dabei sowohl auf dynamisierende als auch auf strukturierende, zum Teil ...
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Polizei Kanton Solothurn: Empfehlungen zur Social Media Strategie
(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016)
In der Projektarbeit werden Empfehlungen bezüglich einer Social Media Strategie für die Kantonspolizei Solothurn abgegeben, um die Kommunikation über ausgewählte und aufeinander abgestimmte Social Media Plattformen zu ermöglichen.
11 - Studentische Arbeit
Communication Concept to Raise Awareness
(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016)
Due to inadequate awareness of the company PRO-Lehrsysteme AG, it was requested to analyse the channels and come up with a basic concept for a new channel, notably YouTube. As a result, the website including the web shop ...
11 - Studentische Arbeit