Auflistung nach Autor:in "Matla, Thomas"
Gerade angezeigt 1 - 7 von 7
- Treffer pro Seite
- Sortieroptionen
Publikation Glücklich mit Tiny Start-ups. Warum kleine Unternehmen das nächste grosse Ding sind(Redline Verlag, 2019) Bellone, Veronika; Matla, Thomas02 - MonographiePublikation Green Franchising(01.10.2012) Bellone, Veronika; Matla, ThomasWirtschaftsunternehmen sind oft traditionell geprägt, doch die Zeiten ändern sich rasant. Die Konsumierenden und auch B-to-B-Märkte fordern nachhaltiges und gesellschaftsverantwortliches Wirtschaften. Franchising kann diese Werte schnell aufnehmen und systematisch multiplizieren. Damit wird es zum Treiber der Nachhaltigkeitsbewegung. Veronika Bellone und Thomas Matla präsentieren einen grünen Faden zur nachhaltigen Multiplikation, mit Blick hinter die Kulissen.02 - MonographiePublikation Kultur als vierte Säule im innovativen und nachhaltigen Franchising(ZAP Verlag, 31.07.2013) Bellone, Veronika; Matla, Thomas04A - Beitrag SammelbandPublikation Praxisbuch Dienstleistungsmarketing. Inspirationen, Strategien und Werkzeuge für KMU(Campus Verlag, 2018) Bellone, Veronika; Matla, ThomasDie Dienstleistungsbranche ist der am schnellsten wachsende Wirtschaftszweig. Er ist durch den Megatrend Digitalisierung einem hohen Anpassungsdruck ausgesetzt. Im „Praxisbuch Dienstleistungsmarketing“ setzen sich Veronika Bellone und Thomas Matla mit den Herausforderungen und Potenzialen aktueller Entwicklungen auseinander und geben kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) einen Leitfaden für erfolgreiches Marketing an die Hand. Es sind disruptive Zeiten, in denen sich Dienstleistungsunternehmen behaupten müssen. Besonders kleine und mittlere Unternehmen stellt das vor enorme Herausforderungen. Das „Praxisbuch Dienstleistungsmarketing“ bietet ganz konkrete und praxisnahe Hilfe. Schritt für Schritt wird erklärt, welche Strategien, Methoden und Massnahmen zur Überprüfung, Entwicklung und Optimierung des Dienstleistungsmarketings eingesetzt werden können.02 - MonographiePublikation Praxisbuch Franchising. Schnelles Wachstum mit System(Redline Verlag, 2018) Bellone, Veronika; Matla, ThomasDas neue «Praxisbuch Franchising – schnelles Wachstum mit System» beschreibt Schritt für Schritt den erfolgreichen Aufbau von Franchise-Systemen, weist auf die häufigsten Fehler, Risiken und Stolperfallen sowie deren Umgehung hin und zeigt auf, wo es im Franchising hingeht. Dabei werden Franchise-Geber/innen, Startups und Franchise-Nehmer/innen gezielt separat angesprochen. Unterschiedlichste Best Practice Beispiele aus verschiedenen Branchen illustrieren die vielfältigen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten des Franchisings und erleichtern den Transfer der Theorie in die Praxis.02 - MonographiePublikation Praxisbuch Trendmarketing. Innovationskreislauf und Marketing-Mix für KMU(16.02.2017) Bellone, Veronika; Matla, ThomasDie kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bilden seit jeher das Rückgrat der Wirtschaft. Doch sie stehen vor großen Herausforderungen. Megatrends wie die Digitalisierung verändern das Marktumfeld und es kommt zunehmend darauf an, mögliche Auswirkungen von Megatrends auf das eigene Unternehmen zu prognostizieren. Mit dem Praxisbuch Trendmarketing erhalten KMU einen nutzenorientierten Leitfaden, mit dem sie Schritt für Schritt lernen, Innovationspotenziale zu erkennen, Innovationen zu entwickeln sowie zielgerichtet und ganzheitlich im Unternehmen zu implementieren.02 - MonographiePublikation Sieben Thesen zur Zukunft des Franchising(01.05.2014) Bellone, Veronika; Matla, Thomas04A - Beitrag Sammelband