Wegener, Robert
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Wirkung im Coaching
2018, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hänseler, Marianne, Künzli, Hansjörg, Neumann, Stefanie, Ryter, Annamarie, Widulle, Wolfgang
Der Bedürfnis-Erlaubnis-Kreis
2016, Nieuwenboom, Jan Willem, Bakker, Arlien, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hasenbein, Melanie, Künzli, Hansjörg, Ryter, Annamarie, Uebelhart, Beat
Über die Notwendigkeit institutionell verankerter Coaching-Forschung
2018, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hänseler, Marianne, Künzli, Hansjörg, Neumann, Stefanie, Ryter, Annamarie, Widulle, Wolfgang, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hänseler, Marianne, Künzli, Hansjörg, Neumann, Stefanie, Ryter, Annamarie
Coaching als individuelle Antwort auf gesellschaftliche Entwicklungen
2016, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hasenbein, Melanie, Künzli, Hansjörg, Ryter, Annamarie, Uebelhart, Beat
In diesem Buch thematisieren die Beitragenden Gesellschaft als zentrale Referenz aktueller Coaching-Entwicklungen und präsentieren Coaching-Praxisfelder als individuelle Antworten auf gesellschaftliche Herausforderungen. Professionelles Coaching als Format der Förderung von Selbststeuerung wird damit in den Kontext gesamtgesellschaftlicher Ansprüche (steigende Flexibilitäts-, Produktivitäts- und Leistungsansprüche) gestellt. Insgesamt über 40 wissenschaftliche und praxisnahe Beiträge renommierter deutsch- und englischsprachiger AutorInnen bilden die Grundlage dieses Sammelbands.
Wirkung, Qualität und Evaluation im Coaching
2017, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hänseler, Marianne, Künzli, Hansjörg, Neumann, Stefanie, Ryter, Annamarie, Widulle, Wolfgang
Wie kann der Affe wissen, was für den Fisch hilfreich ist? - Coaching in der Berufsintegration
2015, Wegener, Robert, Deplazes, Silvia, Hasenbein, Melanie, Künzli, Hansjörg, Uebelhart, Beat, Ryter, Annamarie, Wegener, Robert, Depazez, Silvia, Hasenbein, Melanie, Künzli, Hansjörg, Ryter, Annamarie, Uebelhart, Beat
Chancen und Grenzen von "Coaching" mit Jugendlichen im Kontext der Berufsintegration