Künzli, Christine

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Künzli
Vorname
Christine
Name
Künzli, Christine

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 3 von 3
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Bildungsanliegen fächerübergreifenden Unterrichts und Zieltransparenz von Aufgabenstellungen

2015, Valsangiacomo, Federica, Künzli, Christine

Obwohl die Bedeutung fächerübergreifenden Unterrichts seit über 100 Jahren unbestritten zu sein scheint und es zahlreiche Konzeptionen gibt, lässt sich ein beträchtliches Theoriedefizit fächerübergreifenden Unterrichts konstatieren. Unklarheiten finden sich bspw. dahingehend, wie fächerübergreifender Unterricht im Hinblick auf übergeordnete Bildungsziele konzipiert und begründet werden soll. Dies wäre jedoch gerade für die Schaffung von Ziel-Transparenz im Unterricht unabdingbar – diese Problematik wird am Beispiel des bewegten Unterrichts aufgezeigt. Anhand einer bildungstheoretisch begründeten Systematik unterschiedlicher Formen fächerübergreifenden Unterrichts als Analyse- und Reflexionsinstrument für die Unterrichtsgestaltung, die im Artikel vorgestellt wird, werden Aufgabenbeispiele vorgelegt, die den beschriebenen Ansprüchen fächerübergreifenden Unterrichts gerecht werden.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Schuh = Schuh? Was ist ein guter Schuh? Unterricht im Rahmen einer Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung im Kindergarten und auf der Unterstufe

2014, Künzli, Christine, Muheim, Verena-Maria, Wüst, Letizia, Wettstein, Andrea

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Nachhaltige Entwicklung im Unterricht

2003, Bertschy, Franziska, Künzli, Christine