Saric, Nina
Loading...
Email Address
Birth Date
7 results
Search results
Now showing 1 - 7 of 7
- PublicationWissenstransfer in Organisationen. Ein anwendungsorientierter Leitfaden zur Implementierung und Evaluation des Wissenstransfer-Prozesses in Organisationen(vdf Hochschulverlag, 2018) Wäfler, Toni; Kunz, Christian; Saric, Nina; Fischer, Katrin02 - Monographie
- PublicationWissensmanagement in Schweizer Kernkraftwerken: Entwicklung von Methoden zur Explizierung von Erfahrungswissen in Schweizer Kernkraftwerken im Hinblick auf den Generationenwechsel und die Förderung der Sicherheitskultur(Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, 17.02.2017) Kunz, Christian; Wäfler, Toni; Saric, Nina; Fischer, Katrin [in: Frühjahrskongress 2017: Soziotechnische Gestaltung des digitalen Wandels – kreativ, innovativ, sinnhaft]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublicationEntwicklung einer Methodik zur Evaluation des Wissensmanagement-Prozesses in Unternehmen(Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, 17.02.2017) Fischer, Katrin; Saric, Nina; Kunz, Christian; Zimmermann, Jasmin; Wäfler, Toni [in: Frühjahrskongress 2017: Soziotechnische Gestaltung des digitalen Wandels – kreativ, innovativ, sinnhaft]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublicationImproving team resilience by supporting mindful cooperation awareness(2017) Kunz, Christian; Wäfler, Toni; Saric, Nina; Fischer, Katrin [in: 7th REA Symposium]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublicationManaging tacit knowledge in safety critical systems(2017) Wäfler, Toni; Fischer, Katrin; Kunz, Christian; Saric, Nina; Arezes, Pedro Miguel Ferreira Martins [in: Advances in Safety Management and Human Factors : Proceedings of the AHFE 2017 International Conference on Safety Management and Human Factors, July 17–21, 2017, The Westin Bonaventure Hotel, Los Angeles, California, USA]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublicationPsychische Gesundheit der Mitarbeitenden bei der Migros Luzern(09/2015) Saric, NinaDiese Bachelorarbeit ging der Frage nach, welche Ressourcen und Belastungen bei den Mit-arbeitenden der Migros Luzern vorhanden sind. Dafür wurden sechs qualitative Interviews mit Mitarbeitenden aus vier verschiedenen Geschäftsleitungsbereichen durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass insbesondere organisationale Belastungen und Ressourcen hinsichtlich Partizipationsmöglichkeiten, Transparenz, Entwicklungsperspektiven, zeitlichen Spielräumen bei der Migros Luzern vorhanden sind. Weiter existieren Belastungen wie fehlende Anerkennung/Wertschätzung, lange Arbeitszeiten und quantitative Überforderung. Ausserdem stellen der Kundenkontakt und die vorhandene Anerkennung/Wertschätzung weitere, wichtige Ressourcen dar. Die bestehenden, gesundheitsförderlichen Massnahmen der Migros Luzern wurden durch die Befragten bewertet. Die Bewertung fiel insgesamt positiv aus. Zum Schluss wurden sowohl individuumszentrierte als auch bedingungsbezogene Handlungsempfehlungen für die Migros Luzern abgeleitet, welche zur Anregung für die Umsetzung in der Praxis dienen sollten.11 - Studentische Arbeit