Demarmels, Carol

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Demarmels
Vorname
Carol
Name
Carol Demarmels

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 3 von 3
  • Publikation
    Foodscape - Are high levels of flow and simultaneous knowledge transfer in learning games compatible?
    (2022) Mariani, Ennio; Trachsel, Sonja; Demarmels, Carol
    The educational game Foodscape (www.foodscape.ch) conveys the complexities of the Swiss food system. It was developed for students at the age of 12-16 years. During the development of the game, the central question was: How can complex interrelationships – a core characteristic of food systems – be conveyed in a game so that it is still fun to play and causes flow feelings? The answer to this question resulted in a strategy game, where the players, as the ruler of an imaginary Switzerland have to make decisions in order to keep resources such as land, yield, the environment, and health in balance. Preliminary results indicate, that even though the content was reduced in the game and students enjoyed playing the game, the game flow levels were low. Nevertheless, the game proved to be suitable for initiating discussions about the food system and its sustainability.
    06 - Präsentation
  • Publikation
    Machs wänd wotsch - wie asynchrone Lehre an einer Präsenzhochschule gelingen kann
    (11.11.2021) Demarmels, Carol
    Ein Einblick in asynchronen Unterricht mit interaktiven Lernsystemen, individuellen Lernwegen, just-in-time feedback, free learning resources und den damit zusammenhängenden Herausforderungen als Lernbetreuerin am Beispiel von Mathematik- und Statistikmodulen.
    06 - Präsentation
  • Publikation
    Begleiteter Online-Brückenkurs Mathematik (BOBM). Eine Vorbereitung auf das Studium mit vielseitigen Möglichkeiten zur Erhöhung der mathematischen Kompetenzen
    (Pearson, 2020) Demarmels, Carol; Kahmann, Stephan; Ludwigs, Stefan [in: So gelingt eLearning. Reader zum Higher Education Summit 2019. Studienergebnisse und Praxisberichte zum Einsatz von E-Learning an deutschsprachigen Hochschulen]
    Der Begleitete Online-Brückenkurs Mathematik (BOBM) soll zukünftige Studierende darin unterstützen, ihre ma-thematischen Kenntnisse und Fertigkeiten aufzufrischen und zu vertiefen, um sich den Start ins Studium zu er-leichtern. Die zeitliche und methodische Flexibilität des Kurses soll möglichst viele zukünftige Studierende zu einer Teilnahme motivieren. Um dies zu erreichen, wird eine breite Palette bereits vorhandener Ressourcen kombiniert, darunter die eLearning Plattform MyMathLab, YouTube, WhatsApp, die App Photomath, aber auch klassische Lite-ratur zum Selbststudium und Weiteres. Zusätzlich bietet der Kurs den Teilnehmenden die Möglichkeit bei Schwie-rigkeiten die Fachdozentin zu kontaktieren, sei dies direkt über die Lernplattform, per WhatsApp oder mittels ei-nes persönlichen Treffens am MathDesk. Damit bietet der Kurs viel Raum für Individualisierung, trotz der mehr-heitlich standardisierten Aufgabenstellungen. Der Kurs wird seit 2017 in jährlich leicht angepasster, optimierter Form an der Hochschule für Wirtschaft der FHNW in Brugg/Windisch im Studiengang Betriebsökonomie angeboten und von den Studierenden in einer Befragung positiv bewertet.
    04A - Beitrag Sammelband