Schnurr, Stefan
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Schnurr
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Stefan
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Schnurr, Stefan
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- PublikationErreichbarkeit von schwer zugänglichen Personengruppen. Probleme und Lösungswege anhand zweier Forschungsprojekte(Schneider Verlag Hohengehren, 2012) Jurt, Luzia; Pfister, Andreas; Gredig, Daniel; Schnurr, Stefan [in: Forschen in der Sozialen Arbeit, 27]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
- PublikationMenschen mit Kommunikationsbeeinträchtigungen und schweren Behinderungen als kompetente Interviewpartner. Voraussetzungen einer gelingenden Befragung, dargelegt am Beispiel eines Projekts aus der Evaluationsforschung.(Schneider Verlag Hohengehren, 2012) Lichtenauer, Annette; Gredig, Daniel; Schnurr, Stefan [in: Forschen in der Sozialen Arbeit. Exemplarische Antworten auf typische methodische Herausforderungen]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
- PublikationVerstehensarbeit - Methodische Aspekte der qualitativen Forschung mit Untersuchungspersonen anderer Erstsprache(Schneider Verlag Hohengehren, 2012) Büschi, Eva; Le Breton, Maritza; Parpan-Blaser, Anne; Gredig, Daniel; Schnurr, Stefan [in: Forschen in der Sozialen Arbeit. Exemplarische Antworten auf typische methodische Herausforderungen]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationInteraktion und Kommunikation in der Sozialen Arbeit - Die Methode der Gesprächsanalyse im Spannungsfeld von kategorien- und gegenstandsgeleiteter Forschung(Schneider Verlag Hohengehren, 2012) Messmer, Heinz; Gredig, Daniel; Schnurr, Stefan [in: Forschen in der Sozialen Arbeit. Exemplarische Antworten auf typische methodische Herausforderungen]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationInteraktion und Kommunikation in der Sozialen Arbeit. Die Methode der Gesprächsanalyse im Spannungsfeld von kategorien- und gegenstandsgeleiteter Forschung(Schneider Verlag Hohengehren, 2012) Messmer, Heinz; Schnurr, Stefan; Gredig, Daniel [in: Forschen in der Sozialen Arbeit. Exemplarische Antworten auf typische methodische Herausforderungen]Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich mit Erfahrungen aus einem Forschungsprojekt, dessen Zielsetzung es war, die Praxis der Hilfeplanung als ein Kernelement der Ressourcenallokation in der deutschen Kinder- und Jugendhilfe empirisch genauer zu rekonstruieren. Der innovative Beitrag dieses Forschungsprojektes lag neben der Wahl seines Untersuchungsgegenstandes (Kommunikation und Interaktion als Sachverhalte einer fachlichen Praxis) in der darauf bezogenen Methodologie: Mithilfe der Konversations- bzw. Gesprächsanalyse sollte auf der Grundlage von 14 vollständig aufgezeichneten und transkribierten Hilfeplangesprächen Aufschluss darüber gewonnen werden, wie sich die Praxis der Hilfeplanung systematisch konstituiert.04A - Beitrag Sammelband