Noonpanassak, Hannah

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Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Noonpanassak
Vorname
Hannah
Name
Noonpanassak, Hannah

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  • Publikation
    Zusammenarbeit in der Bauwirtschaft - warum fällt dies schwer? Ergebnisse einer Interviewanalyse zu Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen
    (GfA Press, 2023) Welter, Lucas; Degen, Timo; Jurakic, Janja; Noonpanassak, Hannah; Reichert, Elisabeth; Schulze, Hartmut [in: Nachhaltig Arbeiten und Lernen – Analyse und Gestaltung lernförderlicher und nachhaltiger Arbeitssysteme und Arbeits- und Lernprozesse. Bericht zum 69. Arbeitswissenschaftlichen Kongress vom 01. – 03. März 2023]
    Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Zusammenarbeit in organisationsübergreifenden Projekten in der Baubranche. In der Praxis gelingt diese häufig nicht, Misstrauen, mangelnde Kommunikations- sowie Fehlerkultur und generell Einzelkämpfertum stellen zentrale hinderliche Faktoren und Konfliktursachen dar. Im Rahmen Interviewstudie mit 15 Projektleitenden wurden Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren ermittelt. Es zeigte sich, dass die Etablierung eines Teamspirits sowie eine transparente Kommunikation für eine hochwertige Ausführung der Arbeit sowie für die Termineinhaltung als maßgeblich für den Projekterfolg angesehen werden. Hingegen stellen Schuldzuweisungen und ein später Einbezug der verschiedenen Unternehmungen Hindernisse dar.
    04B - Beitrag Konferenzschrift
  • Publikation
    Zentrale Einflussfaktoren auf die Arbeitsmotivation und Möglichkeiten ihrer Steigerung im Bereich «Telemarketing» bei der AXA
    (Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW, 07.09.2021) Noonpanassak, Hannah; Baumann, Rébecca; AXA, Grosswiler Christoph
    In der vorliegenden Bachelorarbeit wurden anhand eines spezifisch entwickelten Online- Fragebogens mit neun Dimensionen die zentralen Einflussfaktoren auf die Motivation im Bereich «Telemarketing» im Direktvertrieb der AXA eruiert. Es zeigte sich, dass die Dimensionen «Führung», «Qualität der Beziehungen zu Arbeitskolleginnen und -kollegen» sowie «Arbeitsinhalt» am stärksten positiv mit der Arbeitsmotivation korrelieren. Dimensionen wie «Anforderungsvielfalt» und «Arbeitsbedingungen» fanden wiederum weniger Zustimmung. Auf der Basis der Auswertung der Umfrage erfolgte eine Gruppendiskussion mit den Führungskräften, um Lösungsansätze zur Steigerung der Arbeitsmotivation der Mitarbeitenden zu erarbeiten. Abgeleitete Handlungsempfehlungen sind: Durchführung einer Gruppendiskussion mit den Mitarbeitenden, Bedeutsamkeit der Arbeit erhöhen, Erweiterung des Aufgabenspektrums, Implementierung eines Tools für den gegenseitigen Austausch und die Einbindung der Mitarbeitenden, Selbstorganisation der Kurzpausen sowie Förderung der Zusammenarbeit mit Kampagnenverantwortlichen.
    11 - Studentische Arbeit