Girard, Simone

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Girard
Vorname
Simone
Name
Girard, Simone

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 17
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Was ist leicht, was ist schwer zu lesen und zu verstehen – interdisziplinäre Perspektiven, Methoden und Desiderate

2018-09-14, Girard, Simone, Lichtenauer, Annette

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Barrierefreie Behördenkommunikation. Mit Leichter Sprache die Partizipation im Erwachsenenschutz(verfahren) fördern?

2018, Parpan-Blaser, Anne, Girard, Simone, Lichtenauer, Annette, Antener, Gabriela

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Leichte Sprache im Erwachsenenschutz: eine Möglichkeit Kommunikationsbarrieren abzubauen und zu verhindern, dass «man sich verkantet»

2018, Lichtenauer, Annette, Antener, Gabriela, Parpan-Blaser, Anne, Girard, Simone

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

La direction du regard en langue des signes Suisse Allemande: une ressource pour la grammaire et l'interaction

2017-04, Girard, Simone

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

UK und Leichte Sprache – voll easy oder doch etwas kompliziert?

2018-09-07, Antener, Gabriela, Girard, Simone, Lichtenauer, Annette

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Potenziale Leichter Sprache zur Partizipation Betroffener im Verfahren auf Anordnung einer erwachsenenschutzrechtlichen Massnahme

2018, Parpan-Blaser, Anne, von Fellenberg, Monika, Girard, Simone, Lichtenauer, Annette, Antener, Gabriela

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Empowerment durch Leichte Sprache. Das Projekt «Einfach leicht verständlich» als Beitrag zur Ermächtigung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung

2018, Antener, Gabriela, Girard, Simone, Lichtenauer, Annette

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Mit Leichter Sprache die Partizipation fördern – Potenziale und Herausforderungen von Leichte Sprache Texten in der Behördenkommunikation

2018-07-10, Lichtenauer, Annette, Girard, Simone

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Participation by hard-of-hearing students in integration classrooms: Facets of interactional competence

2018, Girard, Simone

A growing number of deaf and hard-of-hearing students attend regular classrooms where they face specific opportunities and challenges concerning their participation. This book focuses on plurilingual (spoken and sign language) adolescents in partial integration, who are supported by a teaching assistant in the spoken language classrooms. How does the presence of an assistant shape the students’ participation and the overall classroom interaction? How do the students design their engagement in classroom activities and how do they negotiate their hearing and understanding, which are particularly at risk for them? Managing these tasks calls for the participants’ interactional competence, which is observed on the basis of their multimodal practices including verbal and non-verbal resources.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Improving access to administrative texts for people with low literacy

2017-07, Girard, Simone, Lichtenauer, Annette, Parpan-Blaser, Anne