Klammer, Julia
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Klammer
Vorname
Julia
Name
Klammer, Julia
14 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 14
- PublikationA Platform to Connect Swiss Consumers of Fair Trade Products with Producers in Developing Countries: Needs and Motivations(Springer, 2018) Klammer, Julia; Van den Anker, Fred; Marcus, Aaron; Wang, Wentao [in: Design, user experience, and usability. Users, contexts and case studies]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationWhat will you see today? What will you do tomorrow? User generated content for service design(06.03.2014) Van den Anker, Fred; Klammer, Julia [in: Touchpoint - The Journal of Service Design]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationParticipatory service innovation in healthcare: The case of videoconsultation for paraplegics(06.03.2014) Klammer, Julia; Van den Anker, Fred; Janneck, Monique [in: Proceedings of Participatory Innovation Conference]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationDoing Social Media. Social Media in Lehr- und Lernszenarien der Aus-und Weiterbildung. Einsatzkonzept(09.08.2013) Edinger, Eva-Christina; Reimer, Ricarda T.D.; Klammer, Julia; Konrad, Jonas; Mathez, Judith; Göldi, Susan; Papanikolaou, Maria; Dörhöfer, Steffen; Pimmer, Christoph; Van den Anker, Fred; Zölch, MartinaDie Ergebnisse der Strategischen Initiative (SI) sind im vorliegenden Einsatzkonzept zuhanden der Direktion der FHNW und der AG Aus- und Weiterbildung zusammengefasst. Zunächst wird der Schlüsselbegriff Social Media definiert und die Forschungsmethodik erläutert, wobei Ergebnisse zum Status Quo der Social Media-Nutzung an der FHNW einbezogen werden. Die im Kapitel 2 erläuterten Chancen und Stärken sollen den Entscheid für einen strategischen Einsatz von Social Media an der Hochschule unter Berücksichtigung von Schwächen und Risiken (Kapitel 3) ermöglichen. Das Beispielszenario im Kapitel 4 illustriert die Herangehensweise beim didaktischen Einsatz von Social Media. Kapitel 5 und 6 bieten Handlungsempfehlungen für einen erfolgversprechenden Einsatz von Social Media an der Hochschule.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationDoing Social Media. Social Media in Lehr- und Lernszenarien der Aus-und Weiterbildung. Einsatzkonzept(01.06.2013) Edinger, Eva-Christina; Reimer, Ricarda T.D.; Klammer, Julia; Konrad, Jonas; Mathez, Judith; Göldi, Susan; Papanikolaou, Maria; Dörhöfer, Steffen; Pimmer, Christoph; Van den Anker, Fred; Zölch, MartinaDie Ergebnisse der Strategischen Initiative (SI) sind im vorliegenden Einsatzkonzept zuhanden der Direktion der FHNW und der AG Aus- und Weiterbildung zusammengefasst. Zunächst wird der Schlüsselbegriff Social Media definiert und die Forschungsmethodik erläutert, wobei Ergebnisse zum Status Quo der Social Media-Nutzung an der FHNW einbezogen werden. Die im Kapitel 2 erläuterten Chancen und Stärken sollen den Entscheid für einen strategischen Einsatz von Social Media an der Hochschule unter Berücksichtigung von Schwächen und Risiken (Kapitel 3) ermöglichen. Das Beispielszenario im Kapitel 4 illustriert die Herangehensweise beim didaktischen Einsatz von Social Media. Kapitel 5 und 6 bieten Handlungsempfehlungen für einen erfolgversprechenden Einsatz von Social Media an der Hochschule.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationEmbedding Participatory Design Processes into Everyday Work Activities: The Case of Video Consultation Services for Paraplegics(ACM, 01.02.2013) Klammer, Julia; Van den Anker, Fred; Janneck, Monique [in: Proceedings of the 11th Biennial Participatory Design Conference]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationBlended Participatory Design: Combining social media with face-to-face methods to support user participation(31.01.2013) Van den Anker, Fred; Klammer, Julia04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationParticipatory Service Innovation in Healthcare: The Case of Videoconsultation for Paraplegics. Proceedings of the 11th Biennial Participatory Design Conference(ACM, 13.04.2011) Klammer, Julia; Van den Anker, Fred; Janneck, Monique04B - Beitrag Konferenzschrift