Bellone, Veronika
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Bellone
Vorname
Veronika
Name
Bellone, Veronika
6 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
- PublikationGlücklich mit Tiny Start-ups. Warum kleine Unternehmen das nächste grosse Ding sind(Redline Verlag, 2019) Bellone, Veronika; Matla, Thomas02 - Monographie
- PublikationPraxisbuch Dienstleistungsmarketing. Inspirationen, Strategien und Werkzeuge für KMU(Campus Verlag, 2018) Bellone, Veronika; Matla, ThomasDie Dienstleistungsbranche ist der am schnellsten wachsende Wirtschaftszweig. Er ist durch den Megatrend Digitalisierung einem hohen Anpassungsdruck ausgesetzt. Im „Praxisbuch Dienstleistungsmarketing“ setzen sich Veronika Bellone und Thomas Matla mit den Herausforderungen und Potenzialen aktueller Entwicklungen auseinander und geben kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) einen Leitfaden für erfolgreiches Marketing an die Hand. Es sind disruptive Zeiten, in denen sich Dienstleistungsunternehmen behaupten müssen. Besonders kleine und mittlere Unternehmen stellt das vor enorme Herausforderungen. Das „Praxisbuch Dienstleistungsmarketing“ bietet ganz konkrete und praxisnahe Hilfe. Schritt für Schritt wird erklärt, welche Strategien, Methoden und Massnahmen zur Überprüfung, Entwicklung und Optimierung des Dienstleistungsmarketings eingesetzt werden können.02 - Monographie
- PublikationPraxisbuch Franchising. Schnelles Wachstum mit System(Redline Verlag, 2018) Bellone, Veronika; Matla, ThomasDas neue «Praxisbuch Franchising – schnelles Wachstum mit System» beschreibt Schritt für Schritt den erfolgreichen Aufbau von Franchise-Systemen, weist auf die häufigsten Fehler, Risiken und Stolperfallen sowie deren Umgehung hin und zeigt auf, wo es im Franchising hingeht. Dabei werden Franchise-Geber/innen, Startups und Franchise-Nehmer/innen gezielt separat angesprochen. Unterschiedlichste Best Practice Beispiele aus verschiedenen Branchen illustrieren die vielfältigen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten des Franchisings und erleichtern den Transfer der Theorie in die Praxis.02 - Monographie
- PublikationSieben Thesen zur Zukunft des Franchising(01.05.2014) Bellone, Veronika; Matla, Thomas [in: Jahrbuch Franchising]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationKultur als vierte Säule im innovativen und nachhaltigen Franchising(ZAP Verlag, 31.07.2013) Bellone, Veronika; Matla, Thomas [in: Jahrbuch Franchising 2013]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationGreen Franchising(01.10.2012) Bellone, Veronika; Matla, ThomasWirtschaftsunternehmen sind oft traditionell geprägt, doch die Zeiten ändern sich rasant. Die Konsumierenden und auch B-to-B-Märkte fordern nachhaltiges und gesellschaftsverantwortliches Wirtschaften. Franchising kann diese Werte schnell aufnehmen und systematisch multiplizieren. Damit wird es zum Treiber der Nachhaltigkeitsbewegung. Veronika Bellone und Thomas Matla präsentieren einen grünen Faden zur nachhaltigen Multiplikation, mit Blick hinter die Kulissen.02 - Monographie