Labudde, Peter
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Labudde
Vorname
Peter
Name
Labudde, Peter
512 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 512
Publikation Martin Wagenschein – ein Wegbereiter des Konstruktivismus(Waxmann, 2022) Labudde, Peter; Müller, Marc; Schumann, Svantje04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Unterrichtsforschung im Naturwissenschaftlichen Unterricht schafft Brücken(26.10.2021) Labudde, Peter; Huwer, Johannes06 - PräsentationPublikation Martin Wagenschein – ein Wegbereiter des Konstruktivismus(17.04.2021) Labudde, Peter06 - PräsentationPublikation Interdisciplinary Science Education: Arguments, Definitions, Examples(16.04.2021) Labudde, Peter06 - PräsentationPublikation Spiralcurriculum Kräfte und Gleichgewicht – Naturwissenschaftlich und technisch arbeiten und denken lernen(2021) Labudde, Peter; Rösch, Simon06 - PräsentationPublikation Unterrichtskonzeptionen für fächerübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterricht(Springer Spektrum, 2021) Labudde, Peter; Wilhelm, Thomas; Schecker, Horst; Hopf, Martin04A - Beitrag SammelbandPublikation 06 - PräsentationPublikation Fachdidaktische Forschung – Inspiriert durch und relevant für Schule, Fachbereich und Bildungsbehörde(09.01.2020) Labudde, Peter06 - PräsentationPublikation Analysing formal formative assessment activities in the context of inquiry at primary and upper secondary school in Switzerland(Taylor & Francis, 10/2019) Grob, Regula; Holmeier, Monika; Labudde, Peter01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Schul- und Unterrichtsentwicklung in Naturwissenschaften umsetzen(UTB, 25.08.2019) Haagen-Schützenhöfer, Claudia; Stübi, Claudia; Labudde, Peter; Metzger, SusanneKonkrete Unterrichtsbeispiele und fachdidaktische Tipps – «Fachdidaktik Naturwissenschaft» enthält beides: Auf jeder Doppelseite wird jeweils links die naturwissenschaftsdidaktische Theorie vorgestellt, während rechts entsprechende Unterrichtspraktische Umsetzungsmöglichkeiten präsentiert werden. Damit können sowohl angehende als auch erfahrene Naturwissenschafts- und Sachunterrichtslehrpersonen profitieren. In 18 Kapiteln werden zentrale fachdidaktische Themen für die Praxis aufgearbeitet. Darunter sind: «Bildungsziele und Gestaltung naturwissenschaftlichen Unterrichts», «Lernwege – Lernchancen – Lernschwierigkeiten», «Förderung und Beurteilung naturwissenschaftlicher Kompetenzen», «Experimentieren und Modellieren», «Außerschulische Lernorte» und «Technische Allgemeinbildung».04A - Beitrag Sammelband