Hinkelmann, Knut

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Hinkelmann
Vorname
Knut
Name
Hinkelmann, Knut

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 3 von 3
  • Publikation
    Towards an Integrated Approach to Assess the Potential of an Enterprise to Mature Knowledge, 5th Conference Professional Knowledge Management - Experiences and Visions
    (Gesellschaft für Informatik, 25.03.2009) Brun, Roman; Hinkelmann, Knut; Telesko, Rainer; Thönssen, Barbara; Bludau, Hans-Bernd; Koop, Andreas; Hinkelmann, Knut; Wache, Holger [in: Lecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings]
    In this paper we describe a multi-dimensional framework for knowledge maturing and learning. The framework consists of seven dimensions and supports the assessment of the knowledge management as-is-state in a company as well as the selection of appropriate approaches and methods for a further improvement. The paper also discusses the relationship to comparable approaches (e.g. intellectual capital statements) and ends with open issues for a proper implementation of the maturity framework.
    04B - Beitrag Konferenzschrift
  • Publikation
    Towards an Integrated Approach to Assess the Potential of an Enterprise to Mature Knowledge
    (2009) Brun, Roman; Hinkelmann, Knut; Telesko, Rainer; Thönssen, Barbara
    06 - Präsentation
  • Publikation
    PROMOTE - Methodologie und Werkzeug für geschäftsprozessorientiertes Wissensmanagement
    (Springer, 14.05.2002) Hinkelmann, Knut; Karagiannis, Dimitris; Telesko, Rainer; Abecker, Andreas; Hinkelmann, Knut; Maus, Heiko; Müller, Heinz Jürgen [in: Geschäftsprozessorientiertes Wissen - Effektive Wissensnutzung bei der Planung und Umsetzung von Geschäftsprozessen]
    Erfolgreiches Wissensmanagement setzt voraus, dass es in die tägliche Arbeit integriert ist, wie sie durch die Geschäftsprozesse eines Unternehmens vorgegeben wird. Wissensmanagement muss deshalb als integraler Bestandteil von Geschäftsprozessen und deren Gestaltung betrachtet werden. Wissen ist für ein Unternehmen relevant, wenn es die Geschäftsprozesse verbessert. In diesem Buch werden praxisrelevante Techniken und Vorgehensweisen beschrieben, mit deren Hilfe relevantes Wissen identifiziert, gesichert und gezielt zur Bearbeitung von Prozessaktivitäten bereitgestellt werden kann.
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift