Stamm, Philipp
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Schrifttypen - Verstehen Kombinieren: Schriftmischung als Reiz in der Typografie
2021, Stamm, Philipp
Pop ist rund – Pop ist bunt. Zeit einer ausdrucksstarken Schweizer Werbegrafik / Pop is Round – Pop is Colorful. An Era of Powerfully Expressive Swiss Commercial Art / Pop: tout en rondeur / haut en couleur. L’époque du graphisme publicitaire expressif en Suisse
2017, Stamm, Philipp, Schuppli, Madeleine
Adrian Frutiger – Caractères. L’œuvre complète
2008, Stamm, Philipp, Osterer, Heidrun
Understanding Combining – Typefaces: Typeface combination as typographic stimulus
2021, Stamm, Philipp
Typografie und Corporate Design HGK FHNW
2015-09-25, Stamm, Philipp, Sommer, Martin
Erweiterung des lateinischen alphabetes für die deutsche sprache / Extension of the Latin alphabet for the German language
1997, Stamm, Philipp
Adrian Frutiger – Typefaces. The Complete Works
2021, Stamm, Philipp, Osterer, Heidrun
Adrian Frutiger – Schriften. Das Gesamtwerk
2014, Stamm, Philipp, Osterer, Heidrun
Grauwert-Darstellung mit PostScript
1992, Stamm, Philipp
Die Broschüre verfolgt einen systematischen Ansatz der Untersuchung folgender Arten von Grauflächenraster (Quadratpunkt-, Rundpunkt-, Linien- und Ellipsenpunktraster) und ihrer Darstellung im Offsetdruck: Rastertonwert: 1-Prozent-Schritte von 1 bis 100 Prozent / Rasterweite: 18 Abstufungen von 5 bis 203 lpi bzw. 10 Abstufungen von 10er- bis 80er-Raster (l/cm) / Schrift und Raster: verschiedene Schriftgrade / Rasterverlauf: von 5 bis 178 lpi / Linienstärke: Millimeter und Point. Um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten, wurde ein Bilderdruckpapier gewählt und die Broschüre in Wiro-Bindung gefertigt, wodurch jede Seite vollständig plan zu liegen kommt.