Legena, Valeria
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Legena
Vorname
Valeria
Name
Valeria Legena
11 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 11
Publikation A concept for team development and team optimisation(2024) Aeschbacher, Marc; Legena, Valeria; Smuts, Hanlie; Hinkelmann, Knut04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Leading in society 5.0, The 5Co leadership concept(2023) Aeschbacher, Marc; Legena, Valeria; Gerber, Aurona; Hinkelmann, Knut04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Mentaltraining als Selfmanagementpraxis im Beruf(Schäffer-Poeschel, 2021) Aeschbacher, Marc; Legena, Valeria; Schulte, Volker; Steinebach, Christoph; Veth, Klaske04A - Beitrag SammelbandPublikation Korrektor(Verlag Vertieftes Lernen, 2019) Kluser, Mary Jo; Köhle, Ivan; Legena, ValeriaKorrektor von Kapitel04A - Beitrag SammelbandPublikation Framing. Wer das grosse Ganze sieht, trifft bessere Entscheidungen(Verlag Vertieftes Lernen, 2019) Müller, Thomas; Mühlhäuser, Andreas; Hugentobler, Walter; Köhle, Ivan; Legena, ValeriaFraming ist grundsätzlich eine nützliche Denkstrategie. Es hilft uns dabei, Informationen zu verorten und rasche Urteile und Entscheidungen zu fällen. In welchem Rahmen (Frame) uns diese Informationen aber präsentiert werden, hat Auswirkungen auf unsere Entscheidungen. Konkret können Frames dazu führen, dass wir uns von nicht rationalen Kriterien in unserer Entscheidungsfindung leiten lassen. Ein wirksames Gegenmittel gegen irrationale Frames ist, den Entscheidungsrahmen grösser zu machen.04A - Beitrag SammelbandPublikation Gute Texte - wirksam und leicht zu lesen. Von der Planung bis zur Schlussredaktion(Verlag Vertieftes Lernen, 2019) Künzi, Sabine; Köhle, Ivan; Legena, Valeria04A - Beitrag SammelbandPublikation Formative assessment for the blended learning approach(Verlag Vertieftes Lernen, 2019) Kluser, Mary Jo; Köhle, Ivan; Legena, ValeriaThis article discusses the advantages of using digital tools for formative assessment in tertiary education.04A - Beitrag SammelbandPublikation Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Social Media, Teil 1(edition gesowip, 2019) Aeschbacher, Marc; Legena, Valeria; Verkuil, Arie Hans; Hinkelmann, Knut; Aeschbacher, MarcDer Artikel befasst sich mit der Problematik der Ausweitung der kommunikativen Möglichkeiten von Mitarbeitenden in Unternehmen, die heute über Social Media mit globaler Reichweite sich über das eigene Unternehmen äussern können. Dies hat sowohl unternehmenspolitische als auch rechtliche Konsequenzen für das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wie Organisationen damit umgehen können, ist eine schwierige Fragestellung, werden durch sie doch vormalige Gewissheiten demokratischer Gesellschaften mit in Frage gestellt. Der Essay leuchtet diese Problematiken anhand diverser Beispiele aus und bietet Lösungsansätze für die Unternehmensführung an.04A - Beitrag SammelbandPublikation Wirtschaftsdidaktik heute(Verlag Vertieftes Lernen, 2019) Legena, Valeria; Köhle, Ivan; Legena, ValeriaDie Vermittlung von Wissen auf didaktisch sinnvolle Weise muss immer wieder neu überprüft und den Erfordernissen des Lernens und der Lernenden, aber auch der Lehrenden angepasst werden. Der Beitrag zeigt die Vielfalt dieser heutigen Ansätze.04A - Beitrag SammelbandPublikation Re-inventing the past. The reconstruction of post-war Warsaw(Verlag Vertieftes Lernen, 2019) Hirsiger, Marcel; Köhle, Ivan; Legena, Valeria04A - Beitrag Sammelband