Kosinár, Julia
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Kosinár
Vorname
Julia
Name
Kosinár, Julia
36 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 36
- Publikation06 - Präsentation
- PublikationVom Schülerhabitus zum Lehrerhabitus. Berufliche Orientierungen von Studierenden beim Studieneintritt(03/2020) Kosinár, Julia; Adam, Martin06 - Präsentation
- Publikation02 - Monographie
- PublikationVeränderungen von Orientierungen und Typen der Anforderungsbearbeitung im Partnerschuljahr(04/2019) Kosinár, Julia; Adam, Martin; Korte, Jörg06 - Präsentation
- PublikationAnforderungswahrnehmung und -bearbeitung in den Berufspraktischen Studien - Rekonstruktion typisierter Relationen von Orientierungen Studierender(Waxmann, 2016) Kosinár, Julia; Schmid, Emanuel; Diebold, Nicole; Kosinár, Julia; Leineweber, Sabine; Schmid, Emanuel [in: Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
- PublikationVielfalt und Anerkennung. Internationale Perspektiven auf die Entwicklung von Grundschule und Kindergarten(Schneider Verlag Hohengehren, 2012) Kosinár, Julia; Leineweber, Sabine; Hegemann-Fonger, Heike; Carle, Ursula03 - Sammelband
- PublikationPotenziale einer praxistheoretischen Perspektive auf die Lehrpersonenbildung(Klinkhardt, 2018) Leonhard, Tobias; Leonhard, Tobias; Kosinár, Julia; Reintjes, Christian [in: Praktiken und Orientierungen in der Lehrerbildung. Potentiale und Grenzen der Professionalisierung]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
- PublikationDoppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologie(Waxmann, 2021) Lüthi, Katharina; Leonhard, Tobias; Leonhard, Tobias; Herzmann, Petra; Kosinár, Julia [in: "Grau, theurer Freund, ist alle Theorie". Theorien und Erkenntniswege Schul- und Berufspraktischer Studien]Der Beitrag zeigt am Beispiel einer Studienleistung auf, wie mithilfe von Instrumenten der Grounded- Theory-Methodologie der Brückenschlag zwischen berufspraktischem Können im Modus der Einlassung und wissenschaftspraktischem Erkennen im Modus der Distanzierung gesucht wurde.04A - Beitrag Sammelband